Bundesliga-Teams bekommen Fett weg

Kult-Comedian Atze Schröder holt aus und stichelt gegen S04, BVB und RB Leipzig

Star-Comedian Atze Schröder stichelt gegen die Bundesliga-Teams Schalke 04, BVB und RB Leipzig.
+
Star-Comedian Atze Schröder stichelt gegen die Bundesliga-Teams Schalke 04, BVB und RB Leipzig.

Kult-Comedian Atze Schröder stichelt gegen den FC Schalke 04, BVB und RB Leipzig. Ausnahmsweise spielt das Coronavirus mal keine Rolle.

  • Der FC Schalke 04 konnte nach der erfolgreichen Bundesliga-Hinrunde nicht mehr überzeugen.
  • Nun gab es eine kleine Spitze gegen den S04 von Atze Schröder.
  • Der Star-Comedian stichelte aber auch gegen den BVB und RB Leipzig.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hatte bis zur Pause durch die Corona-Krise mit einer Durststrecke zu kämpfen. Die Rückrunde lief nicht nach Plan.

FC Schalke 04: Comedian Atze Schröder stichelt wegen bisheriger Bundesliga-Rückrunde 

Tabellenplatz fünf und 30 Punkte. Das war die beeindruckende Bilanz des FC Schalke 04, der nun wegen des Coronavirus krasse Schritte einleitet, in der Hinrunde der aktuellen Saison der Fußball-Bundesliga

Nach einem Auftaktsieg in der Rückrunde gegen Borussia Mönchengladbach erwarteten viele S04-Fans einen weiteren Siegeszug in der zweiten Hälfte der Spielzeit. Doch die Knappen brachen ein - und verleiteten Comedian Atze Schröder zu einer kleinen Stichelei.

FC Schalke 04: Kein Bundesliga-Sieg seit sieben Spielen - Atze Schröder stichelt gegen S04

Denn von den folgenden sieben (!) Bundesligaspielen konnte der S04 kein einziges gewinnen. Eine bittere Bilanz für die vermeintlich frisch erstarkten Königsblauen. In seinen Bundesliga-Zeugnissen in der aktuellen Ausgabe des kicker (30. März) holt Atze Schröder deswegen aus.

"Seit sieben Spielen ohne Sieg: Das ist mein Schalke", attestiert der Comedian dem Revierklub. Bitter für Schalke, das zuletzt noch selbst gegen Schlagerstar Michael Wendler stichelte.

Star-Comedian Atze Schröder stichelt in der Bundesliga auch gegen RB Leipzig

Doch nicht nur den S04 traf eine kleine Spitze des Kult-Komikers. Auch andere Vereine bekamen ihr Fett weg.

Über RB Leipzig schreibt Atze Schröder zum Beispiel: "Positiv: Haben Mourinho aus der Champions League rausgeworfen. Negativ: Sind immer noch RB Leipzig."

Atze Schröder: BVB wird mit Heidi Klum und Paris verglichen 

Auch den Schalke-Revierrivalen BVB hat es getroffen. Mit seiner Spitze gegen die Schwarz-Gelben trifft Atze Schröder nicht nur Borussia Dortmund selbst, sondern ebenfalls eine bekannte TV-Persönlichkeit

Video zu Atze Schröder privat: DIESES Geheimnis hütet der Comedian mit der Perücke wie seinen Augapfel

Der BVB sei "grundsätzlich erfolgreich, aber in Paris ohne Chance: Die Heidi Klum der Bundesliga", witzelt Atze Schröder im kicker. Doch bei allen Sticheleien sind die Witze selbstredend mit einem Augenzwinkern zu verstehen.