Bild: dpa

Drei Jugendliche sollen in Witten am 5. April einen Einkaufswagen und ein Rohr von einer Brücke geworfen haben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Polizei sucht nach drei Jugendlichen. Sie sollen am 5. April (Freitag) gegen 19 Uhr zwei Einkaufswagen und ein Fallrohr von einer Brücke in Witten geworfen haben.

Ein Zeuge hatte die Jugendlichen dabei beobachtet und die Polizei alarmiert.

Hier ist die Tat passiert

Die Brücke befindet sich an der Unterführung der Dortmunder Straße in Witten-Annen. Ob bei der Aktion der Jugendlichen Autofahrer oder Fußgänger gefährdet wurden, ist noch unklar.

So sahen die Täter aus

Die Jugendlichen sollen zwischen 14 und 17 Jahren alt gewesen sein. Einer soll lockige Haare haben und trug eine Jeans und eine schwarze Jacke. Ein anderer Jugendlicher trug eine Käppi.

Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen der Tat. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter 0234/900 5206 entgegen.