Feuerwehreinsatz

Brandgeruch! Hotel in Witten muss geräumt werden

+
Brandgeruch in Witten an der Stockumer Straße

In einem Hotel in Witten liegt am Samstagabend (30. November) auf der Stockumer Straße Brandgeruch in der Luft. Die Feuerwehr evakuiert.

  • Die Stockumer Straße in Witten ist von der Feuerwehr gesperrt worden.
  • Das Hotel Georg musste komplett geräumt werden.
  • Brandgeruch hatte den Alarm in dem Hotel ausgelöst.

Witten - Am Samstagabend (30. November) löste Brandgeruch den Feueralarm im Hotel Georg an der Stockumer Straße in Witten aus. Die Feuerwehr sperrte die Straße komplett - das Hotel wurde geräumt.

Witten: Brandgeruch in Hotel löst Alarm aus

Zum Glück konnte die Feuerwehr schnell herausfinden, woher der Brandgeruch kam. Wie die Einsatzleitung gegenüber RUHR24 erklärt, zog Kaminrauch durch ein offenes Fenster in das Hotel.

Dennoch: Weil zunächst unklar war, woher der Geruch stammte, wurden alle Gäste und Mitarbeiter des Hotels in Witten evakuiert. Auch die Straße musste von der Feuerwehr während der Räumungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Auch wenn der große Einsatz der Feuerwehr zunächst anderes vermuten ließ: Es wurde keiner verletzt. Auch in dem Hotel gab es keinen Schaden.