Bild: Polizei Essen

Ein Mann stiehlt in Essen eine Handtasche samt EC-Karte aus einem Auto. Dann nutzt er die Karte an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen.

  • Mann klaut Handtasche aus Auto
  • Er nutzt die gestohlene EC-Karte am Automaten
  • Polizei sucht mit Foto nach dem Verdächtigen

Die Tat ereignete sich bereits vor einigen Monaten. Am Mittwoch (23. Januar) gegen 13.15 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein geparktes Fahrzeug in Essen ein. Er stahl eine Handtasche aus dem Auto.

EC-Karten Dieb nutzt Karte in Gelsenkirchen

Neben einigen typischen Wertgegenständen befand sich auch die Geldbörse samt EC-Karte in der Handtasche. Diese wurde einige Minuten später an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen Rotthausen genutzt.

Die Kamera an dem Automaten zeichnete einen verdächtigen Mann auf. Mit einem Bild aus dem Video sucht die Polizei nun den EC-Karten Dieb.

Wer kennt den abgelichteten Mann oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?

Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Essen

Hinweise nimmt der Ermittler des Kriminalkommissariats 32 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Dieser Mann aus Wanne-Eickel versuchte in einem Supermarkt Kaffee zu klauen.

Auch bei diesem Fall in Essen sucht die Polizei nach Zeugen. Eine Radfahrerin verstarb.

Die Polizei Essen ist derzeit auch auf der Suche nach einem entlaufenden Känguru.