Polizei Bochum ermittelt
Herne: Spektakulärer Unfall legt Verkehr auf dem Westring lahm
aktualisiert:
Ein schwerer Unfall hat am Donnerstag den Verkehr auf dem Westring in Herne lahmgelegt. Ein Autofahrer war laut Polizei in den Gegenverkehr geraten.
- In Herne hat es am Donnerstag einen schweren Unfall gegeben.
- Ein junger Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren.
- Nach dem spektakulären Crash musste die Polizei den Westring für mehrere Stunden sperren.
Herne – Ein junger Autofahrer hat am Donnerstag (20. August) für einen schweren Unfall in Herne (Ruhrgebiet) gesorgt. Der viel befahrene Westring war stundenlang gesperrt.
Stadt | Herne |
Einwohner | 156.449 (Stand: 2019) |
Bürgermeister | Frank Dudda (SPD) |
Unfall in Herne: Junger Fahrer kollidiert mit zwei Autos - Polizei ermittelt
Der 19-Jährige war mit seinem Wagen gegen 9 Uhr auf dem Westring in Herne unterwegs. Dieser verbindet Herne Mitte mit der A42. Auf Höhe des Berufskollegs wollte er dann in Richtung Recklinghausen ein anderes Auto überholen, berichtet die Polizei.
Dabei stieß er mit diesem Auto zusammen und verlor anschließend die Kontrolle über seinen Wagen. Der junge Fahrer kam ins Schleudern und durchbrach anschließend den Zaun, der die beiden Fahrbahnen trennt. Auf der Gegenfahrbahn prallte er dann frontal in ein weiteres Auto, das ihm entgegenkam.
Herne: Westring nach schwerem Unfall stundenlang gesperrt - Fahrer verletzt
Der Verursacher des spektakulären Unfalls in Herne, wo derzeit eine Seilbahn geplant wird, musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden bei dem Crash nicht verletzt.
Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Zeugen sagten der Polizei Herne jedoch anschließend, dass der junge Fahrer deutlich zu schnell unterwegs gewesen sei.
In den Morgenstunden des 20. August ist es auf dem Westring in #Herne zu einem schweren #Verkehrsunfall gekommen. Die Straße wurde über Stunden gesperrt.
— Polizei NRW BO (@polizei_nrw_bo) August 20, 2020
▶ https://t.co/tOt8Unnwe1 pic.twitter.com/1ugev8B5gt
Der Westring musste für die Unfallaufnahme für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 50.000 Euro. Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat der Polizei Bochum.
Im Ruhrgebiet kommt es immer wieder zu schweren Unfällen und kuriosen Situationen. Bei einer Kontrolle der Polizei in Wanne-Eickel hustete eine Frau die Beamten an und rief: "Corona".