The Taste auf Sat.1: Hobbyköchin aus Witten versucht heute ihr Glück

+
Sabine Schmelzer aus Witten ist ein alter Hase, was kochen im TV angeht. "The Taste" in Sat.1 soll eine neue Herausforderung werden. Doch dabei läuft nicht immer alles glatt.

The Taste auf Sat.1 ist eine der beliebtesten Kochsendungen im deutschen Fernsehen. Sabine Schmelzer aus Witten stellt sich der Jury. Hier die Infos.

Sabine Schmelzer aus Witten ist ein alter Hase, was das Kochen im TV angeht. "The Taste" in Sat.1 soll heute (2. Oktober, 20.15 Uhr) eine neue Herausforderung werden. Doch dabei läuft nicht immer alles glatt.

  • Schmelzer ist nicht das erste Mal in einem Kochformat zu sehen.
  • Bei "The Taste" auf Sat.1 kämpft sie um ein eigenes Kochbuch.

The Taste: "Königklasse" für die Wittenerin

Sabine Schmelzer aus Witten könnte man bereits aus verschiedenen Kochformaten im Fernsehen kennen. Bei "Küchenschlacht" im ZDF kam sie bis in Halbfinale, beim "Perfekten Dinner" bei Vox wurde sie zweite.

The Taste in Sat.1 ist aber etwas ganz Besonderes, "die Königklasse", sagt sie im Interview mit der WAZ.

In der siebten Staffel der beliebten Kochshow kämpfen 16 Kandidaten um einen der begehren Plätze in den Teams von Alexander Herrmann, Frank Rosin, Maria Groß und Tim Raue. Der Unterschied: Es werden keine Teller serviert, sondern Löffel.

Mit Wildfleisch vor die Jury von The Taste

Bei Schmelzer auf dem Löffel: Glasierte Wildzunge mit Spitzmorchel auf Curry an lauwarmen Linsengemüse.

Für Schmelzer ein Heimspiel: "Ich bin seit Kindesbeinen Jägerin. Ich gehe nicht nur raus, um Wild zu erlegen, sondern die Natur zu beobachten. Das macht mir sehr viel Spaß."

Kandidatin auf Sat.1: Das Kochen sorgte für Probleme

Leider läuft es bei der 66-jährigen nicht so wie geplant: "Ich habe den Lauch und die Pilze nicht auf den Löffel gekriegt. Als mein für mich unfertiger Löffel zu den Coaches ging, war für mich schon alles gelaufen."

Ob Schmelzer es mit ihrem Löffel in ein Kochteam schafft, erfahren die Zuschauer am heute (2. Oktober) um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Sollte das der Fall sein, geht es dann eine Woche später (9. Oktober) in die nächste Runde. Das Thema des Teamkochens: USA. Ob da Schmelzer mithalten kann?