Stau-Chaos im Ruhrgebiet lockert sich! Verkehr fließt wieder

+
Stau in NRW Foto (Archiv): dpa

Im Ruhrgebiet gibt es am Dienstagmogen über 300 Kilometer Stau auf den Autobahnen. Hier die Infos zum Verkehr im Überblick.

Autofahrer aufgepasst! Auf den Straßen und Autobahnen in NRW ist einiges los am Dienstagmorgen. Allein im Ruhrgebiet gibt es über 300 Kilometer Stau. Wir geben euch einen Überblick.

  • Auf den Autobahnen im Ruhrgebiet kommt es zu mehreren Staus.
  • Am heftigsten hat es die A43 erwischt.
  • Aber auch auf der A40 ist mächtig Betrieb.

Update, Dienstag (5. November), 10.20 Uhr: Die Verkehrslage hat sich inzwischen deutlich entspannt. Staus kommen nur noch vereinzelt vor. Der längste Stau befindet sich derzeit noch auf der A42 in Richtung Dortmund. Zwischen Bottrop-Süd und dem Kreuz Essen braucht ihr etwa 20 Minuten länger. Wir wünschen gute Fahrt!

Erstmeldung, Dienstag (5. November):

Mehrere Stau-Meldungen auf der A1

Auf der A1 gibt es gleich mehrere Stau-Meldungen. Aus Dortmund in Fahrtrichtung Köln stockt es zwischen Hagen-West und Vollmarstein. Dort braucht ihr derzeit etwa 10 Minuten länger, 3 Kilometer Stau.

Zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen-Nord staut es sich ebenfalls in Fahrtrichtung Köln. Dort müsst ihr auch mit 10 Minuten mehr rechnen, 6 Kilometer stockender Verkehr.

Langer Stau auf der A40

Auf der A42 aus Kamp-Lintfort kommend in Richtung Dortmund ist es nach einem Unfall ebenfalls zu einem Stau gekommen. Zwischen Herne-Wanne und dem Kreuz Herne geht es nur schleppend voran.

Noch schlimmer sieht es derzeit auf der A40 von Dortmund in Richtung Essen aus. Dort braucht ihr zwischen Bochum-Zentrum und Essen-Kray etwa 20 Minuten länger, 10 Kilometer Stau. Vor wenigen Tagen sorgte dort ein Lkw-Brand für Stau.

Viel Stau: Auch die A43 ist betroffen

Auch die Strecke Duisburg - Essen hat auf der A40 mit Stau zu kämpfen. Dort steht ihr zwischen Mülheim-Winkhausen und Essen Zentrum länger als 20 Minuten, 5 Kilometer Stau.

Etwa 30 Minuten länger braucht ihr laut WDR derzeit auf der A43 aus Münster in Richtung Wuppertal. Zwischen Recklinghausen/Herten und Herne- Eickel gibt es derzeit einen 10 Kilometer langen Stau.