Viele dürften es kennen

Neueröffnung im Ruhr Park: Bochum bekommt TV-bekannte Rarität

Im Ruhr Park in Bochum gibt es schon wieder eine Neueröffnung. Hobbyköche und Feinschmecker dürfen sich freuen.
+
Im Ruhr Park in Bochum gibt es schon wieder eine Neueröffnung. Hobbyköche und Feinschmecker dürfen sich freuen.

Der Ruhr Park in Bochum befindet sich in einem stetigen Wandel. Nun hat schon wieder ein neuer Shop eröffnet. Sein Sortiment könnten viele aus einer beliebten TV-Sendung kennen.

Bochum - Der Ruhr Park in Bochum gehört zu den bekanntesten Shoppingcentern im Ruhrgebiet. Nun hat die Mall verkündet, dass am Montag (16. November) ein neuer Laden eröffnet hat. Anders als bei Neueröffnungen üblich, geht es dieses Mal aber nicht um Mode oder Gastronomie.

ShoppingcenterRuhr Park
OrtBochum
Eröffnung14. November 1964
Geschäfteca. 160

Ankerkraut eröffnet Store im Ruhr Park Bochum: Marke ist aus „Höhle der Löwen“ bekannt

Stattdessen können sich vor allem Hobbyköche und Teeliebhaber freuen. Denn hinter der Neueröffnung steckt die Hamburger Geschmacksmanufaktur Ankerkraut, die einem breiten Fernsehpublikum durch die Sendung „Höhle der Löwen“ bekannt sein dürfte.

Die Filiale im Bochumer Ruhr Park ist neben dem Shop in Köln die zweite Niederlassung in Nordrhein-Westfalen und die einzige im Ruhrgebiet.

Die anderen drei Filialen befinden sich in:

  • Berlin
  • Hamburg
  • Sulzbach

Ankerkraut-Store im Ruhr Park Bochum: Produkte enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe

Über die Eröffnung mitten im Pott freut sich Ankerkraut-Gründerin und gebürtige Bochumerin Anne Lemcke ganz besonders:  „Unser Ankerkraut-Store im Ruhr Park ist mir eine besondere Herzensangelegenheit. Es macht mich sehr stolz, dass Ankerkraut nun auch eine Heimat in meiner Heimat findet.“ 

Doch lohnt sich ein Besuch bei Ankerkraut überhaupt? Was macht die Gewürze und Teemischungen so besonders? Das Unternehmen betont, dass bei der Herstellung ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet werden würden. Außerdem arbeite man ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen sowie ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

Im Ruhr Park in Bochum eröffnet die zweite Ruhrgebiets-Filiale von Ankerkraut.

Produkte von Ankerkraut sind keine Schnäppchen - fast 10 Euro für Tee

Doch das Ganze hat natürlich seinen Preis: So kostet ein Gläschen mit 100 Gramm Bolognese Gewürz satte 5,49 Euro. Für eine Früchteteemischung der Sorte „Gebrannte Mandeln“ muss man sogar 8,49 Euro hinlegen. Schnäppchen kann man bei Ankerkraut also wohl eher nicht immer machen.

„Die Höhle der Löwen“: Neuer VOX-Sendeplatz und neuer Investor

Trotzdem freue man sich in dem Bochumer Shoppingcenter auf den Zuwachs: „Ankerkraut zeigt, wie gut die Vernetzung von digitalen Kanälen und stationärem Handel funktionieren kann. Wir freuen uns daher sehr, dass einer der wenigen Stores ab sofort im Ruhr Park zu finden ist.“,  so Center-Manager Andreas Ulmer.

Neben Ankerkraut gab es in den vergangenen Wochen im Ruhr Park Bochum noch die folgenden Neueröffnungen: H&M HOME (Store im Store), Tommy Jeans, Brioche Dorée und eine Shell Tankstelle.