Schauspieler mit Vorsicht

Ralf Moeller: „Gladiator“-Star aus Recklinghausen hat kuriose Date-Anforderungen

Ralf Moeller
+
Der Recklinghäuser Hollywood-Star Ralf Moeller lebt aufgrund der Pandemie wieder bei seinen Eltern im Ruhrgebiet.

Schauspieler Ralf Moeller ist normalerweise ein gern gesehener Gast auf Hollywood-Partys. Doch nun lebt er wieder bei seinen Eltern in Recklinghausen – ganz zum Leiden seines Liebeslebens.

Recklinghausen – Bei Ralf Moeller (62) wollte es mit den Frauen in den letzten Jahren nicht so klappen. Nach einer gescheiterten Ehe 2013 ist er solo unterwegs. Doch nun kommt ihm auch noch das Coronavirus dazwischen.

SchauspielerRalf Moeller
Geboren12. Januar 1959 (Alter 62 Jahre), Recklinghausen
Größe1,97 Meter
FilmeGladiator, Conan, der Abenteurer, Universal Soldier, Best of the Best 2
EhepartnerAnnette Möller (verh. 1990–2013)

Ralf Moeller: „Gladiator“-Schauspieler aus Recklinghausen fordert Corona-Test vor dem ersten Kuss

Offiziell ist Ralf Moeller nach seiner gescheiterten Ehe Single. Kein Wunder also, dass der Schauspieler ein Interesse an anderen Frauen hat. Doch das ist während der derzeitigen Lage auf der Welt nicht einfach. Im Interview mit Bild sprach Moeller nun über sein Liebesleben während der Pandemie (alle News zu Promis aus NRW auf RUHR24.de).

„Naja, gerade ist es eher ruhig, würde ich sagen. Wie soll man in der Coronazeit auch bitte Liebe machen? Zum Frauen kennenlernen ist ein Lockdown nicht optimal. Und geküsst wird bei mir aktuell sowieso nur nach einem Corona-Test. Sie wissen ja, ich habe zwei sehr alte Eltern, mein Vater ist über 90. Und da ist es am wichtigsten für mich, dass die beiden gesund bleiben“, erklärt der Schauspieler.

Ralf Moeller mit seinen Eltern Helmut und Ursula. Der Schauspieler ist von Los Angeles zurück in sein Elternhaus nach Recklinghausen gezogen.

Recklinghausen: Ralf Moeller ist wieder in sein Elternhaus eingezogen

Für Ralf Moeller hat die Corona-Impfung seiner Eltern derzeit die höchste Priorität. Normalerweise lebt der 62-Jährige in Los Angeles und trifft sich regelmäßig mit alten und neuen Stars der Schauspiel-Szene. Zwischen all dem Ruhm und Glamour hat der Schauspieler jedoch nicht seine alte Heimat Recklinghausen vergessen. Der Grund: Seine Eltern wohnen noch immer in dem Heimatort.

Bereits das Weihnachtsfest im vergangenen Jahr hat die Familie zusammen verbracht – und da ist Ralf Moeller einfach ganz eingezogen. Doch bei dem hohen Alter seiner Eltern muss dieser natürlich aufpassen, nicht versehentlich das Ansteckungsrisiko zu erhöhen: „Wir wohnen ja im Moment in Recklinghausen zusammen in meinem Haus. Und da darf ich natürlich keinen Virus einschleppen.“

Schauspieler Ralf Moeller aus Recklinghausen mit Erwartungen an seine zukünftige Frau

Ralf Moeller wurde schon lange nicht mehr mit einer Frau an seiner Seite gesehen – das würde jedoch nicht bedeuten, dass er keine Frauen kennenlernen würde, wie er in dem Interview erklärt: „Meine Liebesabenteuer finden meistens unter dem öffentlichen Radar statt. Ich lerne schon Frauen kennen, aber es bleibt oft nicht die Zeit, um sich näherzukommen. Erst wenn ich mir wirklich sicher bin und sie genug auf das Leben an meiner Seite vorbereitet habe, würde ich sie mal mit auf einen roten Teppich oder eine schöne Abendveranstaltung nehmen.“

Dabei darf jedoch sein wichtigstes Hobby nicht vergessen werden: der Sport. Das ist dem Schauspieler auch bei seiner zukünftigen Frau wichtig – vor allem, weil man nicht nur eine Gemeinsamkeit hätte, sondern auch direkt zusammen Fitness machen könnte.

„Frech darf sie auch sein, ich kriege ganz gerne etwas Kontra, das kann ich aushalten. Und auch, wenn ich sie natürlich gerne zum Dinner einlade, darf sie gerne ihr eigenes Geld verdienen. Muss aber keine Millionärin sein. Ist doch schön für eine Beziehung, wenn der Partner etwas zu tun hat – ich muss schließlich oft wegreisen, zu Castings oder Dreharbeiten. Da wäre es doof, wenn meine Frau alleine zu Hause sitzt, auch mich wartet und sich langweilt.“

Bisher scheint sich noch keine Frau gefunden zu haben, die dieses Leben mit Ralf Moeller teilen möchte. Und vielleicht findet er seine neue Herzensdame nicht am Muscle Beach in Miami, sondern im Discounter in Recklinghausen.

Mehr zum Thema