Polizei warnt vor Gefahr

Ruhrgebiet: Mann öffnet "merkwürdige Kiste" - plötzlich löst sich ein Schuss

In Bergkamen im Ruhrgebiet hat ein Mann eine kuriose Kiste gefunden. 
+
In Bergkamen im Ruhrgebiet hat ein Mann eine kuriose Kiste gefunden. 

Ein Mann aus Bergkamen (bei Dortmund) hat hinter dem Haus eine seltsame Kiste gefunden und sie geöffnet. Ein fataler Fehler, wie sich zeigte.

  • Ein Mann fand am Samstagmorgen eine merkwürdige Kiste hinter seinem Haus in Bergkamen bei Dortmund (NRW).
  • Der kuriose Fund endete für den Mann aus dem Ruhrgebiet im Krankenhaus
  • Nun sucht die Polizei nach Zeugen und gibt eine wichtige Warnung raus.

Bergkamen/Ruhrgebiet – Einmal einen geheimen Schatz zu finden, ist sicher der Traum eines jeden Kindes. Am Samstagmorgen (15. August) sah es dann auch kurzzeitig danach aus, als würde solch eine Entdeckung für einen 38-jährigen Mann aus Bergkamen im Ruhrgebiet wahr werden.

Stadt:

Bergkamen

Bevölkerung:

50.407 Einwohner (Stand: 2019)

Größe:

44,8 km²

Bürgermeister:

Roland Schäfer

Ruhrgebiet: Mann findet kuriose Kiste in Bergkamen bei Dortmund - dann löst sich ein Schuss

Der 38-Jährige hatte laut Polizeiangaben am Samstagmorgen hinter einem Haus in der Amselstraße in Bergkamen eine "merkwürdige Kiste" gefunden. Er wollte der Sache näher auf den Grund gehen und schaute sich die Kiste genauer an.

Keine gute Idee. Denn wie der Mann feststellte, handelte es sich bei der Kiste um einen selbstgebauten Schussapparat

Polizei: Merkwürdiger Fund bei Dortmund stellt sich als Schussapparat heraus

Und wie es so kommt, löste sich bei der genaueren Untersuchung der Kiste ein Schuss. Beim Hantieren mit dem selbstgebauten Schussapparat hatte sich wohl der Mechanismus gelöst.

Bei der merkwürdigen Kiste in Bergkamen handelte es sich um einen selbstgebauten Schussapparat. 

Ein Projektil traf den 38-jährigen Bergkamener ins Gesicht, wodurch er leicht verletzt wurde. Dennoch musste er in ein Krankenhaus gebracht werden, wo die Verletzung versorgt wurden (mehr News aus dem Ruhrgebiet auf RUHR24.de).

Kurioser Fund im Ruhrgebiet: Polizei sucht nun nach Zeugen

Nach dem ausgelösten Schuss hat sich nun auch die Polizei für den kuriosen Fund in Bergkamen bei Dortmund, wo auch Hollywood-Star Brad Pitts neue Freundin herkommen soll, interessiert. Die Beamten suchen nach Zeugen, die Angaben zu dem selbstgebauten Schussapparat machen können.

Wer Angaben zu der Herkunft der Kiste machen oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter 02307/9213 22 0 bei der zuständigen Polizei in Kamen zu melden.

Video: Kurioser Fund beim Pilzesammeln: Polizei sucht jetzt Besitzer

Schussapparat im Ruhrgebiet gefunden: Polizei warnt

Außerdem gibt die Polizei eine Warnung bezüglich solcher kuriosen Fundstücke heraus. Wer merkwürdige Kisten oder Gegenstände, deren Sinn nicht auf den ersten Blick erkennbar sind, findet, sollte diese nicht selbst untersuchen.

Sonst kann es schnell zu ähnlich unglücklichen Zwischenfällen wie bei dem Mann in Bergkamen kommen und die Schatzsuche endet im Krankenhaus. Lieber solle man umgehend die Polizei über dubiose Fundsachen informieren.