Movie Park Germany eröffnet beliebte Alien-Attraktion neu - darauf könnt ihr euch freuen

Der Movie Park Germany hat eine neue Attraktion: "Area 51 - Top Secret". Foto: Movie Park Germany
+
Der Movie Park Germany hat eine neue Attraktion: "Area 51 - Top Secret". Foto: Movie Park Germany

Der Movie Park Germany ist um eine Attraktion reicher. Am Dienstag (6. August) hat dort "Area 51 - Top Secret" eröffnet. Hier die Infos.

Der Movie Park Germany hat eine neue Attraktion - naja, nicht ganz. Langjährige Fans dürften die Alien-Wasserbahn "Bermuda Triangle" noch von früher kennen.

  • Der Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen ist um eine Attraktion reicher.
  • Die Wasserbahn dürften langjährige Besucher des Parks schon kennen.
  • Die Eröffnung hat sich um fast einen Monat verzögert.

Unter dem Namen "Area 51 - Top Secret" erstrahlt im Movie Park Germany die Wasser-Attraktion "Bermuda Triangle" seit Dienstag (6. August) in neuem Glanz. Besucher können sich auf eine Fahrt durch die geheimnisvolle Area 51 am Groom Lake in der Wüste Nevada freuen.

"Die richtige Erfrischung" im Movie Park Germany

„Die Wasser-Attraktion gehört zu den ältesten Fahrgeschäften im Park und gleichzeitig zu den beliebtesten. Auch viele unserer langjährigen Besucher haben sich eine Neuauflage gewünscht", sagt Manuel Prossotowicz, Marketing-Direktor des Parks.

"Passend zum heißen Sommer werden wir unseren Gästen dann mit 'Area 51 – Top Secret' die richtige Erfrischung bieten", fügt er hinzu. Besucher dürfen sich auf eigens komponierte Musik und Special Effects freuen. Die Idee und das Konzept der neuen (alten) Alien-Attraktion stammt übrigens sogar von dem Movie Park selbst.

Das bietet die Alien-Attraktion

Doch was kann die neue Attraktion überhaupt? Thematisch geht es bei "Area 51 - Top Secret" zurück in die 50er-Jahre. Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut.

Um für mehr Transparenz zu sorgen, lädt die US-Regierung die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür auf die Militärbasis ein. Wie viel Wahrheit hinter den Gerüchten steckt und welche Geheimnisse der Groom Lake sonst noch birgt, dürfen die Besucher bei der geheimnisvollen Reise selbst herausfinden.

Eröffnung war früher geplant

Am 14. März dieses Jahres teilte der Movie Park Germany mit, dass die Alien-Attraktion bis Juni geschlossen bleibt. Grund dafür waren die aufwendigen Renovierungsarbeiten für "Area 51 - Top Secret".

Damals hieß es noch, die neue Attraktion werde vor den Sommerferien eröffnet. Tatsächlich war die Eröffnung aber erst am 6. August - fast einen Monat später.

Im vergangenen Herbst hat sich im Movie Park ein krasser Vorfall ereignet. Ein Mann sorgte mit einer Bombendrohung für einen Großeinsatz.

Indes kam es im Oktober 2019 zu einem Brand in der Westernstadt - der nochmal glimpflich ausging.