Marteria und Casper: Vorverkauf für Alternativshows im Ruhrgebiet beginnt heute

Marteria und Caspar kommen für zwei Shows ins Ruhrgebiet, in die König-Pilsener-Arena nach Oberhausen. Foto: Christoph Soeder/dpa
+
Marteria und Caspar kommen für zwei Shows ins Ruhrgebiet, in die König-Pilsener-Arena nach Oberhausen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Marteria und Casper holen das Konzert in Essen, am Baldeneysee nach. Der Vorverkauf für die Konzerte in Oberhausen beginnt heute.

Marteria und Casper kommen im November für zwei Shows nach Oberhausen in die König-Pilsener-Arena (KöPi-Arena). Damit holen die Künstler das am 31. August am Baldeneysee in Essen abgebrochene Open-Air-Konzert nach. Der Vorverkauf beginnt heute (27.September).

  • Marteria und Casper treten am 16. und 17. November in der KöPi-Arena in Oberhausen auf.
  • Die Shows sind Alternativen für das am 31. August abgebrochene Open-Air Konzert am Baldeneysee, Essen.
  • Der Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt heute.

Marteria und Casper: zwei Konzerte in der König-Pilsener-Arena Oberhausen

Super Nachrichten für die Fans von Marteria und Casper. Vor allen Dingen für diejenigen, die am 31. August am Baldeneysee in Essen beim Horror-Unfall dabei waren.

Die Konzertagentur "Four Artists" hat am Freitag bestätigt: Es gibt zwei weitere Konzerte im Ruhrgebiet.

Auf der Instagram-Seite richtete sich Marteria direkt an die Fans. "Das abgebrochene Konzert direkt am selben Ort, dem Baldeneysee in Essen, zu wiederholen, war aus vielerlei Gründen nicht möglich", schreibt Marteria.

Dabei sei es aus Sicht der Künstler auch wichtig, Rücksicht auf die Emotionen der Fans zu nehmen, die eventuell nicht wieder dorthin zurückkehren wollen.

Zwei Konzerte von Marteria und Casper - damit alle die Möglichkeit haben

Marteria und Casper haben sich für gleich zwei Termine entschieden, um das Konzert zu wiederholen. "Um die Chance zu erhöhen, dass ihr an einem der beiden Termine könnt", schreibt Marteria auf Instagram.

Der Vorverkauf begann heute um 12 Uhr. Ausschließlich die Fans, die am 31. August am Baldeneysee in Essen waren, haben für insgesamt sieben Tage die Möglichkeit, Eintrittskarten für die Shows in Oberhausen zu kaufen. Die beiden Konzerte finden am 16. und 17. November in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen statt.

Auch andere Fans können die Konzerte in Oberhausen besuchen

Nach sieben Tagen würden dann auch andere Fans von Marteria und Casper Tickets kaufen können.

Der Eintritt würde der sogenannten Rückerstattung entsprechen. "Die Tickets werden im Endpreis nicht mehr kosten, als das, was die Ticketkäufer*innen, die ihr Ticket zurückgeben, vom Veranstalter/Versicherer zurückbekommen", schreibt Marteria zudem bei Instagram.

Am 31. August kam es zu einem heftigen Unwetter über Essen. Bei dem Konzert von Marteria kam es zum Einsturz einer LED-Leinwand. Dabei gab es zahlreiche Verletzte.