Fragezeichen um Familiennamen 

Verwirrung um Influencerin Laura Müller - sie hat erneut ihren Namen geändert

Michael Wendler und Laura Müller sind frisch verheiratet - und tragen beide den Nachnamen von Michael Wendlers Ex-Frau. 
+
Michael Wendler und Laura Müller sind frisch verheiratet - und tragen beide den Nachnamen von Michael Wendlers Ex-Frau. 

Influencerin Laura Müller sorgt für Verwirrung. Sie hat nach der Hochzeit erneut ihren Namen geändert.

  • Michael Wendler und Laura Müller haben am 19. Juni 2020 standesamtlich im US-Bundesstaat Florida geheiratet. 
  • Nach der Hochzeit nahm Laura Müller den Nachnamen ihres Mannes Michael Wendler an - bürgerlich heißt er Norberg.
  • Inzwischen hat die junge Influencerin ihren Nachnamen aber wieder geändert - zumindest in der Öffentlichkeit.

    Dinslaken/Florida - Namens-Wirr-Warr um Michael Wendler (48) und Laura Müller (19): Nachdem das Paar am 19. Juni in den USA standesamtlich geheiratet hat, tobte Ex-Frau Claudia Norberg (49) - und das ist nicht der einzige Familienstreit bei Wendlers. Denn Ex-Gatte Michael Wendler hatte seiner neuen Frau ihren Familiennamen vermacht. Nun hat Laura Müller ihren Nachnamen wieder geändert - zumindest auf Instagram

Schlager-Sänger

Michael Wendler

Geboren

22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), in Dinslaken

Größe

1,84 m

Ehepartnerinnen

Laura Norberg (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Eltern

Manfred Weßels, Christine Tiggemann

Titel 

Egal (2017), Sie Liebt Den Dj (2004), 180 Grad (2005) 

Fernsehsendungen

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare, Der Wendler-Clan

Michael Wendler: Laura Müller nahm nach Hochzeit den Nachnamen Norberg an

Laura Sophie Norberg - so wollte die ehemalige Schülerin Laura Müller, die sich 2018 in den Schlagersänger Michael Wendler verliebt hat, ab sofort genannt werden. "Ich möchte nicht anders heißen als Micha", hatte Laura Müller schon im Vorfeld ihrer Hochzeit mit Schlager-Star Michael Wendler, der vor kurzem ein fieses Abi-Motto inspiriert hat, angekündigt - und ihr Vorhaben auch direkt nach der Eheschließung mit dem Sänger wahr gemacht. 

Auf Instagram, wo Laura Müller als Influencerin erfolgreich ist, benannte sich die 19-Jährige noch am Tag ihrer standesamtlichen Trauung im US-Bundesstaat Florida um und präsentierte ihren knapp 590.000 Followern stolz ihren neuen Namen. Darüber ganz und gar nicht begeistert: Claudia Norberg, ihres Zeichens Wendler-Ex und die "ursprüngliche" Trägerin des Namens Norberg

Namens-Diskussion um Michael Wendler und Laura Müller:  Claudia Norberg rechnet mit Ex-Mann ab 

"Gern würde ich dem Ehepaar zur standesamtlichen Hochzeit gratulieren. Das kann ich aber nicht, da mich beide sehr schmerzhaft verletzt haben", rechnete Claudia Norberg mit Michael Wendler und seiner neuen Ehefrau nach Bekanntwerden des Namens-Eklats in der BILD ab. 

Wenige Wochen zuvor hatte die gebürtige Gladbeckerin ihren Ex-Mann nämlich explizit auf Instagram darum gebeten, seiner neuen Frau nicht ihren Geburtsnamen zu vermachen. Laura Müller und Michael Wendler, die bald gern Nachwuchs hätten, war das aber schlicht "egal": "Muss ich sie auch fragen, welches Brautkleid ich trage oder wie wir unser Kind nennen?", stichelte die 19-Jährige bereits damals gegen die Ex-Frau ihres Mannes bei RTL

Michael Wendler (li.) und Claudia Norberg haben im März 2009 auf Sylt geheiratet. Michael Wendller nahm den Namen seiner Ex-Frau an - und hat ihn nun an seine neue Frau Laura Müller weitergegeben. 

Plötzliche Namens-Änderung: Laura Müller heißt auf Instagram nicht länger Norberg 

Inzwischen scheint Laura Müller, die für Michael Wendler die Hausfrau spielt, ihre Meinung jedoch wieder geändert zu haben - denn auf Instagram heißt die neue Wendler-Ehefrau nun wieder wie früher: Laura Sophie Müller. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel? 

Video: Jetzt reden sie: Michael Wendler und Laura Müller zum Namensstreit

Eine Blitz-Trennung des umstrittenen Paares, das sich bei den Hochzeitsvorbereitungen zu ihrer kirchlichen Trauung derzeit von einem RTL - Kamerateam begleiten lässt, ist ausgeschlossen: Laura Müller und Michael Wendler, deren kirchliche Hochzeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie in den USA nun verschoben wurde, turteln auf Social Media immer noch verliebt wie am ersten Tag. 

Laura Müller: Darum heißt die Neu-Ehefrau von Michael Wendler in der Öffentlichkeit nicht mehr Norberg 

Warum Laura Müller jetzt dennoch einen Namens-Rückzieher gemacht hat, erklärt sie selbst im Interview mit RTL: Hinter der erneuten Namens-Änderung steckt nicht etwa Ex-Frau Claudia Norbergs Groll, sondern schlicht Laura Müllers Geschäftssinn - die Influencerin ist auf Social Media mit ihrem Mädchennamen inzwischen zur Marke geworden. Ob hinter den zweideutigen Gesprächen zwischen Michael Wendler und Laura Müller vor laufender Kamera auch so etwas wie Geschäftssinn steckt oder etwa Provokation, sei mal dahingestellt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@wendler.michael ❤️❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

"Öffentlich werde ich immer Laura Müller sein", stellte die Neu-Ehefrau von Michael Wendler vor wenigen Tagen im Interview mit RTL klar. "Und ich natürlich immer Michael Wendler, das ist ganz klar", ergänzte ihr Ehemann, Michael Wendler

Das bedeutet: Laura Müller und Michael Wendler tragen bürgerlich immer noch den Nachnamen der Wendler-Ex Claudia Norberg. In der Öffentlichkeit nutzen sie jedoch die Namen, mit denen sie ursprünglich bekannt geworden sind. Bleibt zu hoffen, dass das Paar bei dieser großen Auswahl an Nachnamen überhaupt selbst noch durchblickt.