Polizei sucht Mann mit Narbe

Mann fragt junge Frau in Herne nach dem Weg - dann bekommt sie einen Schock

App-Essentials - Was dringend auf das Smartphone muss
+
App-Essentials - Was dringend auf das Smartphone muss

In Herne hat ein Mann eine junge Frau angesprochen und nach dem Weg gefragt. Dann entblößte er sich plötzlich. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

  • Die Polizei sucht seit Freitag nach einem Exhibitionisten.
  • Der Unbekannte hat sich in Herne von einer 20-Jährigen entblößt.
  • Dann flüchtete der Mann - wer hat ihn gesehen?

Herne - Eine 20-jährige Frau aus Herne hatte am Freitag (10. Januar) eine unangenehme Begegnung mit einem bislang unbekannten Mann. Er hatte sie in der Nähe der Johanniskirche im Stadtteil Sodingen angesprochen und zunächst nach dem Weg gefragt.

Exhibitionist in Herne: Frau will Mann den Weg zeigen, dann bekommt sie einen Schock

Die Hernerin sah also auf ihrem Handy nach und erlebte einen Schock, als sie ihren "Blick zurück auf den Unbekannten richtete", teilt die Polizei Bochum in einem aktuellen Bericht mit. Denn da hatte der Mann bereits seine Hose heruntergezogen und angefangen, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen.

Mann entblößt sich in Herne vor 20-Jähriger: So soll er aussehen

Die junge Frau rief sofort die Polizei. Doch der Exhibitionist flüchtete jedoch in Richtung Kirchstraße in Herne-Sodingen. Die 20-Jährige konnte den Beamten eine Beschreibung des Unbekannten geben:

  • er war circa 1,70 Meter groß,
  • etwa 20 bis 30 Jahre alt,
  • hatte blonde Haare,
  • trug einen Rucksack sowie einen dunklen Ordner unter dem Arm.

Exhibitionist in Herne: Unbekannter hatte auffällige Narbe im Gesicht - Zeugen gesucht

Der Mann soll den Angaben der Frau ein "deutsches" Aussehen gehabt haben. Außerdem sei sein Gesicht gerötet gewesen. Auffällig war außerdem eine Narbe in seinem Gesicht, an der rechten Wange.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Mann vielleicht gesehen haben oder Angaben über seinen Aufenthaltsort machen können. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234/909 4120 oder -4441 um Hinweise.

Derzeit sucht die Polizei außerdem einen Exhibitionisten in Unna, er soll sich in der Wohnung einer Frau entblößt haben, nachdem er ihr eine Spülmaschine abgekauft hat.

Vorfall in Lütgendortmund: Unbekannter beobachtet Kinder an Grundschule

An einer Grundschule in Lütgendortmund wurden kürzlich gleich mehrfach Kinder von einem Unbekannten beobachtet. Nur wenige Tage zuvor kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Mann sich vor zwei Frauen entblößt hat. Beide Frauen hatten die Polizei alarmiert. Ob es sich um denselben Exhibitionisten handelte, war zunächst nicht bekannt.

Mehr zum Thema