Brand in Essen

Lastwagen fängt Feuer - und der Slogan auf dem Anhänger passt perfekt

Lastwagen in Essen fängt Feuer - der Slogan passt.
+
Lastwagen in Essen fängt Feuer - der Slogan passt.

Ein Lastwagen geriet am vergangenen Mittwoch (15. Januar) in Essen in Brand. Der Slogan auf dem Anhänger passte leider perfekt zu dem Einsatz der Feuerwehr.

Essen - Immer wieder geraten im Ruhrgebiet Fahrzeuge in Brand. Doch selten passte der Slogan auf einem Lastwagen so gut dazu, wie jetzt in Essen.

Essen: Lastwagen fängt Feuer - und der Slogan passt

Der Fahrer des Lastwagens soll den Brand gegen 18.20 Uhr bemerkt haben. Da war er gerade unterwegs zur Verbrennungsanlage von RWE im Stadtteil Karnap.

Als der Fahrer bemerkte, dass der Auflieger Feuer gefangen hatte und qualmte, reagierte er offenbar geistesgegenwärtig und soll den Anhänger abgesattelt haben. Die Feuerwehr Essen habe den Brand anschließend gelöscht.

Werbespruch passt perfekt zum Einsatz der Feuerwehr Essen

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand, auch größerer Schaden konnte abgewendet werden. Wie es zu dem Feuer kam, ist aber noch unklar.

Lastwagen fängt in Essen Feuer.

Doch der Slogan auf dem Anhänger lässt dann doch schmunzeln. Denn dort war ausgerechnet zu lesen: "Wir heizen dich an!" - offenbar ein Werbespruch für Holzpellets. Auf dem Foto darüber zu sehen: Die Feuerwehr, die ausgerechnet einen Anhänger mit dieser Aufschrift löschen muss.

Foto weckt Erinnerungen an Unfall auf A1

Bei manchem dürften da Erinnerungen an einen ähnlichen Fall wach werden. Denn 2007 war ein Lastwagen auf der A1 bei Schnee und Glätte verunglückt und in die Mittelleitplanke gekracht.

Damals prangte dieser Werbeslogan eines bekannten Reifenherstellers auf dem Heck des Lkws: "Den Winter spielend im Griff."