Hubschrauber bei Suche im Einsatz

Vermisster 10-Jährige ohne Jacke an Bahnhof im Rheinland aufgefunden

Im Ruhrgebiet wird ein Kind vermisst. Die Polizei Essen sucht nach einem Zehnjährigen.
+
Im Ruhrgebiet wird ein Kind vermisst. Die Polizei Essen sucht nach einem Zehnjährigen.

In Essen im Ruhrgebiet wird seit Donnerstag ein Junge vermisst. Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach dem 10-Jährigen und startet nun einen Aufruf.

Update, Freitag (12. Februar), 19. 45 Uhr: Essen - Die Polizei Essen meldet, dass der vermisste Junge aufgefunden worden ist. Eine Frau sprach Dennis B. am Bahnhof in Leverkusen an, als sie ihn ohne Jacke sah. Sie rief die Polizei. Die Polizisten identifizierten den Jungen dann als vermissten Dennis B. aus Essen.

Erstmeldung, Freitag (12. Februar): In Essen läuft seit Donnerstag (11. Februar) eine große Suchaktion der Polizei. Ein zehnjähriger Junge wird derzeit vermisst. Zuletzt wurde er am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr gesehen.

StadtEssen
Einwohner582.760 (2020)
Fläche210,3 km²

Junge aus dem Ruhrgebiet wird vermisst: Polizei Essen sucht einen Zehnjährigen

Wo ist Dennis B.? Diese Frage stellt sich aktuell die Polizei in Essen. Laut den Angaben der Polizei soll der Junge die Wohnung seiner Schwester in Altenessen-Süd am Donnerstagabend verlassen haben. Zuvor habe es einen Streit innerhalb der Familie gegeben. Auf der Nienhausenstraße im nördlichen Stadtteil Essens soll sich die Spur des Zehnjährigen dann verloren haben.

Nicht nur aufgrund der eisigen Temperaturen draußen ist es wichtig, den Jungen schnellstmöglich wiederzufinden. Die Essener Polizei weist in ihrer Mitteilung darauf hin, dass Dennis B. die Wohnung ohne eine Jacke verließ.

Suche nach zehnjährigen Jungen aus Essen bislang ohne Erfolg: auch Hubschrauber im Einsatz

Die Suche nach dem Zehnjährigen aus Essen-Werden läuft auf Hochtouren. In der vergangenen Nacht setzte die Polizei unter anderem einen Polizeihubschrauber sowie Mantrailer ein. Doch die Suchaktion blieb bislang ohne Erfolg.

Seit Stunden fahnden außerdem zahlreiche Streifenwagen der Polizei Essen nach dem vermissten Kind. Auch hier gab es jedoch noch kein positives Ergebnis. Die Beamten bitten die Bevölkerung deshalb nun um Mithilfe und fragt, wer Dennis B. vielleicht gesehen haben könnte.

Polizei Essen bittet um Mithilfe bei Suche nach Dennis B. - Foto veröffentlicht

Die Polizei Essen hat außerdem eine Beschreibung des Jungen sowie ein Foto veröffentlicht. So sieht Dennis B. aus:

  • circa 1,50 Meter groß,
  • dunkelblonde Haare,
  • blaue Augen.

Vermisster Junge aus Essen: Kind ist ohne Jacke unterwegs und trägt einen grünen Pullover

Bei seinem Verschwinden hat der Zehnjährige einen dunkelgrünen Pullover sowie eine dunkle Jogginghose und dunkelblaue Winterschuhe getragen. Eine Jacke trägt er nicht.

Zeugen, die den Jungen gesehen haben und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, sollen sich an den Notruf der Polizei unter der 110 melden.

Mehr zum Thema