Essen: Feuerwehr muss 15-Jährige nach Raubüberfall aus Gebüsch retten! Polizei sucht vier Jugendliche

In Essen wurde eine 15-Jährige überfallen. Die Polize fahndet nach dem Raubüberfall nach vier Jugrendlichen Foto: Bernd Thissen dpa
+
In Essen wurde eine 15-Jährige überfallen. Die Polize fahndet nach dem Raubüberfall nach vier Jugrendlichen Foto: Bernd Thissen dpa

In Essen kam es am Sonntagabend (22. September) zu einem Raubüberfall, bei dem eine 15-Jährige verletzt wurde. Hier die Infos.

In Essen wurde am Sonntag (22. September) eine 15-Jährige überfallen. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf einer Radtrasse nahe der Kokerei Zollverein.

  • In Essen haben Jugendliche einer 15-Jährigen ihr Handy gestohlen.
  • Bei der Verfolgung der Täter verletzte sie sich.
  • Die Feuerwehr mussten sie aus einer Böschung nahe der Kokerei Zollverein retten.

Raubüberfall in Essen: 15-Jährige stürzt Böschung hinunter

Das Mädchen aus Essen wurde zunächst von vier Jugendlichen angesprochen, bevor es zum Raubüberfall kam. Plötzlich riss ihr einer aus der Gruppe das Handy aus der Hand. Im Anschluss flohen die Räuber über eine Treppe neben einer dortigen Brücke.

Die 15-Jährige rannte den Tätern hinterher und stürzte dabei eine Böschung hinunter. Passanten hörten ihre Hilferufe und alarmierten Polizei und Feuerwehr.

Polizei Essen sucht wegen Raubüberfall nach vier Jugendlichen

Die Feuerwehr Essen musste die 15-Jährige nach dem Raubüberfall aus dem Gebüsch retten und in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei sucht nun nach den vier jugendlichen Handy-Räubern. Ebenfalls noch auf der Suche sind die Beamten noch nach einem 23-Jährigen der am Wochenende mit einem E-Bike verschwand.

Einer der vier Räuber hat lockige Haare, ein anderer trug ein offenes blaues Hemd, das von innen pink war. Ein dritter trug eine schwarze Kappe mit dem Schirm nach hinten, wie der Polizeimeldung zu entnehmen ist.

Zeugen, die Hinweise zu den vier Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829 0 bei der Polizei zu melden.