Kandidat aus dem Ruhrgebiet

Neuer Wendler? DJ aus Oberhausen will Schlagerstar bei DSDS heute Konkurrenz machen

+
DJ aus Oberhausen singt Song von Michael Wendler bei DSDS.

Michael Wendler bekommt bei DSDS Konkurrenz von dem Hobby-DJ Fabian Schmidt aus Oberhausen. Er singt heute den größten Hit des Schlagerstars.

  • Michael Wendler bekommt am Samstagabend (25. Januar) im Casting von "Deutschland sucht den Superstar" Konkurrenz aus Oberhausen.
  • Hobby-DJ Fabian Schmidt aus dem Ruhrgebiet will mit dem bekanntesten Wendler-Hit in den Recall einziehen.
  • RTL zeigt den Auftritt des 20-Jährigen ab 20.15 Uhr im TV und Stream.

Oberhausen - Michael Wendler, auch bekannt als "Der Wendler", hat zuletzt mit einem Foto seiner Genitalien für Furore gesorgt. Doch nun sollte der Sänger aufpassen. Denn DJ Fabian Schmidt aus Oberhausen macht ihm bei DSDS nun ordentlich Konkurrenz.

Michael Wendler bekommt Konkurrenz von Kandidat aus Oberhausen

Es ist ausgerechnet der Song, der Michael Wendler an die Spitze der Schlagerszene katapultierte. Mit "Sie liebt den DJ" schaffte er seinen Durchbruch und seit seiner Beziehung zu Let's-Dance-Kandidatin Laura Müller (19), die mit einem peinlichen Video für Aufsehen sorgte, ist der Hit aktueller denn je.

Durchstarten will auch Kandidat Fabian Schmidt beim DSDS-Casting - mit genau diesem Lied von Michael Wendler. Der 20-Jährige tritt in Oberhausen, wo kürzlich ein Baby auf einer Schlagerparty geboren wurde, normalerweise als Hobby-DJ auf. Nun will er der Jury rund um Dieter Bohlen sein Talent als Sänger präsentieren.

DSDS-Kandidat hofft mit Wendler-Song auf "Ja" von Pietro Lombardi

Neben dem Wendler-Hit "Sie liebt den DJ" hat sich der Kandidat aus dem Ruhrgebiet noch den Klassiker "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher ausgesucht. Ob das reicht, um in den Recall einzuziehen?

Dabei zählt für den Hobby-DJ vor allem das Urteil von DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (27). Denn im Falle von zwei Ja- und zwei Nein-Stimmen entscheidet der Ex-Mann von Sarah Lombardi (27) über das Weiterkommen des Kandidaten aus Oberhausen.

Video: Sind Pietro Lombardi und Sarah wieder ein Paar?

DSDS 2020: Auftritt im Casting ist Ehre für DJ aus Oberhausen

Dass der potenzielle Nachfolger von Michael Wendler nun beim Casting der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" vor die Jury treten darf, ist für den 20-Jährigen eine besondere Ehre.

"Mir bedeutet es sehr viel, bei DSDS dabei zu sein und einer von Millionen Menschen zu sein, die dafür gesucht werden", sagte Hobby-DJ Fabian Schmidt vor dem Casting von DSDS gegenüber RTL.

Auch andere Kandidaten aus dem Ruhrgebiet hatten bereits ihr Glück beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" versucht.

Mit "Sie liebt den DJ" von Michael Wendler bei DSDS in den Recall?

In den Hit von Michael Wendler setzt er große Hoffnungen, es weit zu schaffen: "Es ist geil, zu wissen: Wow, du könntest es werden", beschreibt der DSDS-Kandidat seine Ambitionen.

Wie seine Interpretation vom Wendler-Hit "Sie liebt den DJ" bei der Jury ankommt, zeigt RTL am Samstagabend (25. Januar) im TV und online im Stream bei TVNOW.

Besonders freuen dürfen sich die Kandidaten aus den Live-Shows 2020 auf jemand ganz Besonderes. Denn mit Alexander Klaws aus NRW kehrt der erste DSDS-Gewinner der Geschichte zurück zu "Deutschland sucht den Superstar". Dabei übernimmt der 36-jährige Musical-Star eine für ihn neue Aufgabe bei der RTL-Castingshow.