Geheimnis gelüftet

Dieter Bohlen und Michael Wendler: Endlich Klartext - so verstehen sie sich wirklich

Michael Wendler ist neu in der DSDS-Jury. Im Vorfeld der Dreharbeiten hatte besonders Juror Dieter Bohlen gegen ihn ausgeteilt. 
+
Michael Wendler ist neu in der DSDS-Jury. Im Vorfeld der Dreharbeiten hatte besonders Juror Dieter Bohlen gegen ihn ausgeteilt. 

Über das Verhältnis zwischen den DSDS-Juroren Dieter Bohlen und Michael Wendler wurde viel gemunkelt. Jetzt haben sie endlich Stellung bezogen.

NRW - Michael Wendler (48) hat seine ersten Tage als neuer DSDS-Juror* hinter sich gebracht. Doch über sein Verhältnis zu DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (66) schwiegen sich der Schlagersänger und der Poptitan bislang aus, wie RUHR24.de* berichtet. Bei einer Pressekonferenz in Köln konnte das Duo nun aber nicht mehr um den heißen Brei herum reden. 

Schlagersänger

Michael Wendler

Geboren

22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), in Dinslaken

Größe

1,84 m

Ehepartnerinnen

Laura Müller (verh. seit 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Titel

Egal (2017), Sie Liebt Den DJ (2004), Wenn alle Stricke reissen (2005) 

DSDS 2021 (RTL): Castings mit Bohlen und Wendler neigen sich dem Ende zu 

"Der zweitletzte Casting-Tag, wir sind endlich in Köln angekommen. Die letzten zwei Tage, Freitag und Samstag, schaffe ich auch noch", verkündete Dieter Bohlen am Freitag (25. September) seinen Fans auf seinem Instagram-Kanal

Die Dreharbeiten der DSDS-Castings neigen sich also dem Ende zu – und noch immer noch ist nichts darüber bekannt, ob Dieter Bohlen und Neu-Juror Michael Wendler nach ihrem ersten Aufeinandertreffen* inzwischen beste Freunde oder eher beste Feinde sind. 

Dieter Bohlen erst skeptisch: Michael Wendler ist neues Jury-Mitglied bei RTL-Sendung DSDS 2021

Der Hintergrund: Noch bevor Michael Wendler als neues Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" bestätigt wurde, hatte der Pop-Titan auf Instagram gegen den Schlager-Star ausgeteilt: "Einen Juror wie Michael Wendler wird es mit mir nicht geben", ließ Dieter Bohlen vor wenigen Monaten verlauten. 

Nun musste er sich doch mit dem ursprünglich unliebsamen Kollegen arrangieren. Bei einer Pressekonferenz, bei der die DSDS-Jury Einblicke in die neue Staffel gewährte, stand deshalb vor allem ein Thema im Vordergrund: das Verhältnis zwischen Dieter Bohlen und dem gebürtigen Dinslakener Michael Wendler (mehr Artikel über Prominente aus dem Ruhrgebiet* auf RUHR24.de). 

DSDS 2021 (RTL): Michael Wendler und Dieter Bohlen sprechen endlich Klartext über Verhältnis

Erstmal wurde Klartext gesprochen: Laut Schlagersänger Wendler gebe es keine Fehde zwischen ihm und Dieter Bohlen. "Dieter ist ein ganz, ganz lieber Mensch, den ich sehr mag und schätze und vor allem seine Kompetenz, an die keiner von uns hier herankommt", verkündete der Ehemann von Influencerin Laura Müller (20) bei der Pressekonferenz. 

Auf dem ersten offiziellen Pressefoto der neuen DSDS-Jury könnten Dieter Bohlen (re.) und Michael Wendler (li.) nicht weiter auseinander stehen.  

Tatsächlich kam der Dinslakener gar nicht mehr aus dem Schwärmen über Dieter Bohlen heraus – und gestand außerdem, dass er sich im Vorfeld der Dreharbeiten viele Gedanken über das Verhältnis zu Bohlen gemacht habe.

"Ich hatte auch Sorgen und habe gedacht: 'Hoffentlich mag Dieter Bohlen mich.' Wir haben uns dann aber direkt zum Abendessen getroffen und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen", so der Wendler.

Kein böses Blut zwischen DSDS-Juroren (RTL) Michael Wendler und Dieter Bohlen 

Von Michael Wendlers Seite fließt also kein böses Blut. Aber wie sieht es bei Dieter Bohlen aus, der vor den Dreharbeiten so heftig gegen seinen Kollegen ausgeteilt hatte?

Video: DSDS 2021: Castings finden auf einem Schiff statt

Der Pop-Titan gab zu: "Natürlich habe ich lieber Leute hier, die ich persönlich kenne. Wie Pietro (Lombardi, Anm. d. Red.), den ich acht Jahre kenne, wie einen Sohn. Und diese Jury ist dieses Jahr etwas neues - insofern, dass ich keinen kannte. Das war für mich auch ein Abenteuer."

Es sei aber bisher kein einziges böses Wort gefallen, lenkte das DSDS-Urgestein dann ein und fügte hinzu: "ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Laufe der Staffel anders sein wird."

Dieter Bohlen kann sich Seitenhieb über DSDS-Juror Michael Wendler nicht verkneifen

Also alles Friede, Freude, Eierkuchen bei den DSDS-Juroren? Einen kleinen Seitenhieb auf den Wendler konnte sich Dieter Bohlen dann doch nicht verkneifen: "Michael fragt mich ständig, wie er sein Geld anlegen soll", witzelte der Pop-Titan zum Schluss. Eine eindeutige Anspielung auf die – zumindest in der Vergangenheit – eher schwierige finanzielle Situation des Wendlers

Ob sich Dieter Bohlen und Michael Wendler wirklich so gut verstehen, wie sie angeben oder ob es sich bei den beiden eher um eine Zweckfreundschaft handelt – davon können sich  DSDS-Fans ab Januar bei RTL selbst ein Bild machen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks