Lichtblick in der Krise

DSDS 2021: Emotionales Video von Kandidat Aaron Martin berührt Herzen von Schalke-Fans

Schalke 04 S04 DSDS 2021 Jury
+
Ein DSDS-Kandidat hat Fans des FC Schalke 04 jetzt eine besondere Freude bereitet.

Musiker Aaron Martin aus Köln (NRW) hat es bei DSDS 2021 bis in den Recall geschafft. In einem neuen Instagram-Video lässt er die Herzen von Schalke-Fans höher schlagen.

Köln/Gelsenkirchen – „Blau und Weiß das sind die Farben von ganz oben. Blau und Weiß das ist der Himmel im Revier“ – bei diesen Worten müsste spätestens jetzt jedem Anhänger des FC Schalke 04* das Herz aufgehen. In Zeiten, in denen der Abstieg des S04 in die 2. Bundesliga droht*, hat ein DSDS-Kandidat den Schalke-Fans jetzt einen kleinen Lichtblick gezaubert. Das berichtet RUHR24.de*.

VereinFC Schalke 04
TrainerChristian Gross
HauptsponsorGazprom
Arena/StadionVELTINS-Arena

FC Schalke 04: DSDS-Kandidat Aaron Martin berührt Herzen von S04-Fans mit emotionalem Video

In einem neuen Instagram-Video demonstriert DSDS-Kandidat Aaron Martin, der es in der diesjährigen Staffel bis in den Recall geschafft hat, dass er zwar aus Köln kommt, sein Herz aber trotzdem für den Klub im Ruhrgebiet schlägt.

Das Video zeigt den Nachwuchs-Musiker mit Gitarre vor dem Wohnzimmer des S04, der VELTINS-Arena. Aus voller Brust schmettert der Sänger das Lied „Blau und Weiß – Das sind die Farben von ganz oben“ von Schlagersänger Ibo.

Der FC Schalke 04 liegt derzeit (Stand: 10. Februar) auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

Den Schalke-Fans scheint der Auftritt des DSDS-Sternchens zu gefallen, sogar Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann hat das Video auf seinem Instagram-Kanal „quatscherlein“ geteilt. Unter Aaron Martins Video lassen sich zudem zahlreiche blaue Herzen und Kommentare finden, wie:

  • „MEGA SCHÖN“
  • „Wie schön. Super Aktion!“
  • „Ein Leben Lang..... BLAU UND WEIß ein Leben Lang!!!“
  • „Datt ist Schalke!“
  • „Erinnert ja schon ein wenig an die Kapelle auf der Titanic...“

DSDS 2021: Kandidat singt Lied für FC Schalke 04 vor VELTINS-Arena

Sein Instagram-Video betitelte Aaron Martin mit den Worten: „Egal wie grau die Wolken, mein Herz bleibt Königsblau!“ Mit grauen Wolken muss der Singer-Songwriter übrigens derzeit auch umgehen – denn nach seinem Auftritt im Recall am Dienstag (9. Februar) war schon Schluss mit der Reise bei DSDS.

Aaron wurde von der Jury um Dieter Bohlen (67) nicht in die nächste Runde gewählt. Doch wie heißt es so schön in dem von ihm vorgetragenen Song: „Hundertmal schon totgesagt. Doch dann stehst du wieder auf.“

DSDS 2021: Kandidat Aaron Martin wegen Michael Wendler aus den Castings rausgeschnitten

Übrigens: Aaron Martin war, wie einige andere Recall-Kandidaten auch, nicht in den DSDS-Castings zu sehen. Das TV-Casting des Musikers aus Köln wurde vom Sender RTL in letzter Minute aus dem Programm geschnitten. Schuld daran ist Michael Wendler (44). Aaron Martin soll ausschweifendes und sehr positives Feedback vom Ex-Juror bekommen haben.

Da sich der Wendler jedoch im Januar mit einem missglückten „KZ“-Vergleich bei RTL ins Aus geschossen* hat und daraufhin aus allen bereits fertigen Folgen herausgeschnitten und -zensiert wurde, musste auch der Casting-Auftritt von Aaron Martin weichen.

Video: Mike Singer spricht offen über Zeit mit Michael Wendler

RTL-Sendung: DSDS-Kandidat Aaron Martin schafft es nur bis zum Recall

Dass sein erfolgreicher Auftritt im Casting-Vorsingen nicht ausgestrahlt wurde, scheint den Nachwuchs-Sänger jedoch nicht zu grämen. Auf Instagram findet er nur Worte des Lobes für die RTL-Sendung: „Die Jury war so toll, ich habe coole Leute kennengelernt und bin froh, dass ich diese Erfahrung machen konnte.“

Sogar für den Wendler findet Aaron Martin aufmunternde Worte: „Danke Herr Wendler für das Lob und die tollen Worte! Aber leider ist das der Grund dafür, dass mein Casting nicht ausgestrahlt werden darf.“ *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Mehr zum Thema