Centro Oberhausen mit neuen Öffnungszeiten ab November: So lange darf demnächst geshoppt werden

Veränderte Öffnungszeiten im Centro Oberhausen vor und nach Weihnachten. Foto: Marcel Kusch/dpa
+
Veränderte Öffnungszeiten im Centro Oberhausen vor und nach Weihnachten. Foto: Marcel Kusch/dpa

Das Centro Oberhausen reagiert auf die anstehenden Weihnachts-Einkäufe und verlängert seine Öffnungszeiten ab dem 22. November. Hier die Infos.

Ab dem 22. November ändern sich die Öffnungszeiten der Geschäfte im Centro Oberhausen. Die Betreiber wollen so die Weihnachts-Einkäufe angenehmer gestalten.

  • Das Centro Oberhausen ändert vor und nach Weihnachten die Öffnungszeiten der Geschäfte.
  • Die Betreiber wollen den Trubel bei den Weihnachts-Einkäufen und dem anschließenden Umtausch-Geschäft entzerren.
  • Besucher können ihren Einkauf auch in diesem Jahr mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt verknüpfen.

Centro Oberhausen: Öffnungszeiten werden wegen Weihnachten angepasst

In den Wochen vor Weihnachten lässt sich in vielen Shopping-Zentren kaum ein Fuß vor den anderen setzen. Im Centro Oberhausen ändern sich deshalb die Öffnungszeiten der Geschäfte.

Aktuell sind die Läden im Einkaufszentrum in der "Neuen Mitte" von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Freitags sogar eine Stunde länger. Ab dem 22. November kann bis noch später in die Abendstunden eingekauft werden.

Centro Oberhausen: vor und nach Weihnachten bis 22 Uhr geöffnet

Dann schließt im Centro Oberhausen nicht nur Dyson, sondern auch jedes andere Geschäft erst um 22 Uhr. Die verlängerten Öffnungszeiten enden aber nicht schon nach den Weihnachtstagen, sondern reichen noch bis ins Jahr 2020 hinein.

Denn bis zum 4. Januar 2020 bleiben die Shops zwischen Montag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet. Der Grund: Auch nach den Festtagen ist das Einkaufszentrum gut besucht, weil viele Geschenke wieder umgetauscht werden.

Centro-Weihnachtsmarkt vom 15. November bis 23. Dezember geöffnet

Wer seinen Einkauf mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt verknüpfen möchte, der hat auch dazu die Gelegenheit. Zwischen dem 15. November und 23. Dezember 2019 ist der Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen geöffnet.

Der Weihnachtsmarkt ist aufgeteilt in den Wichtelmarkt, Santa's Village und dem Almdorf. Insgesamt werden 150 Hütten aufgebaut. (Warum auf den Weihnachstmärkten am Centro Polizisten aus den Niederlanden patrouillieren, lest ihr hier.)

Weihnachtliche Lichtershow auf der Centro Promenade

Ein farbenfrohes Spektakel wird auf der Promenade am Centro Oberhausen geboten. Dort können Besucher sich Besucher von einer weihnachtlichen Lichtshow in Weihnachtsstimmung versetzen lassen.

Wem das zu besinnlich ist, der sollte auf dem Weihnachtsmarkt besser das Almdorf ansteuern. Passend zum alpinen Ambiente, findet dort eine Aprés-Ski-Party statt.

Zuletzt gab es in Oberhausen viel Wirbel um einen Mann, der plötzlich ein Kind geküsst haben soll. Unfassbar waren auch die Personen, die ihn dann geschützt haben.