Centro Oberhausen: neues Luxusgeschäft - und die Kunden dürfen es verdrecken

Dyson eröffnet eine Filiale im Centro Oberhausen. Foto: dpa
+
Dyson eröffnet eine Filiale im Centro Oberhausen. Foto: dpa

Das Centro in Oberhausen bekommt Zuwachs. Dyson eröffnet dort eine Filiale und Kunden dürfen dort (fast) alles verdrecken. Warum das? Hier die Infos.

Das Centro in Oberhausen bekommt ein neues Geschäft. Kunden können die Waren jedoch nicht nur kaufen, sondern auch ausprobieren.

  • Dyson kommt ins Ruhrgebiet.
  • Kunden dürfen den Shop ordentlich verdrecken.

Die bekannteste Shopping-Mall in Oberhausen, das Centro, wird nicht nur bald umbenannt, sondern bekommt auch Zuwachs. Ende Juli zieht dort der erste Dyson-Store des Ruhrgebiets ein.

Kunden können sich auf kabellose Staubsauger, Supersonic Haartrockner und futuristische Ventilatoren freuen. Das Centro beweist damit einmal mehr, dass in der Mall immer was los ist.

Dyson im Centro ist zweiter Demo-Store

Günstig sind die Produkte von Dyson nicht. Im Gegenteil: Sie gelten als Luxusartikel der Technikbranche.

So kostet der Supersonic Haartrockner knapp 400 Euro. Die kabellosen Staubsauger kosten bis zu 650 Euro. Doch keine Sorge - damit sich das Geld auch lohnt, kann man die Produkte gleich vor Ort testen.

So sieht es jedenfalls das Konzept des sogenannten Dyson-Demo-Stores vor. Er ist der Zweite seiner Art in ganz Deutschland - der Erste eröffnete im Mai in Köln. Sogar Hairstylisten sind vor Ort, um die Produkte den Kunden im Shop vorzuführen.

Shop von Dyson lädt zum Verdrecken ein

Um die Produkte von Dyson auch sinngemäß testen zu können - insbesondere die Staubsauger - dürfen die Kunden den Laden ordentlich verdrecken. Dabei ist fast alles erlaubt.

Zur Verfügung stehen Materialien wie Konfetti, Tierhaare, Cornflakes oder Linsen. Kunden können sie auf verschiedenen Böden, ob glatt oder mit Teppich, verstreuen und aufsaugen. Überzeugt das Produkt, kann es gleich vor Ort mitgenommen werden.

Die Shop-Auswahl im Centro Oberhausen befindet sich in einem stetigen Wandel. Manche Geschäfte sind seit Jahren drin, andere Lokale werden ständig neu vermietet.

Gegenüber des Centros soll demnächst eine neue Decathlon-Filiale enstehen. Die Sport-Kette plant eine Expansion.