Veränderungen im Shoppingcenter

Ruhr Park in Bochum: Neue Geschäfte eröffnen noch 2020

Der Ruhr Park in Bochum ist Ziel für viele Shopping-Fans aus der Region.
+
Der Ruhr Park in Bochum ist Ziel für viele Shopping-Fans aus der Region.

In Bochum im Ruhr Park wird es in diesem Jahr Veränderungen geben. Mode-Fans dürfen sich auf Eröffnungen neuer Geschäfte in 2020 freuen.

Bochum – Spätestens seit dem Umbau des Ruhr Parks ist das Shopping-Center an der A40 in Bochum einer der Magneten für Shopping-Fans im Ruhrgebiet. Nun kündigt die Mall einige neue Geschäfte noch für dieses Jahr an.

Name

Ruhr Park

Adresse

44791 Bochum, Am Einkaufszentrum 1

Shops

Rund 160 (Stand August 2020)

Ruhr Park Bochum: Mehrere neue Geschäfte angekündigt

Fast wie eine Neueröffnung ist die Rückkehr des UCI nach der längeren Corona-Pause. Das Kino hat seit dem 20. August wieder seine Pforten geöffnet. Der Betrieb findet nun unter Corona-Regeln statt, etwa mit limitierten Sitzplatzkapazitäten oder weniger Warteschlangen durch gestaffelte Startzeiten.

Das UCI in Bochum hat seine Kino-Säle seit dem 20. August nach einer Corona-Pause wieder geöffnet.

Bereits seit ein paar Wochen wissen Ruhr-Park-Fans, dass künftig ein Hauch durch Frankreich durchs Center strömen wird. Die Café-Kette Brioche Dorée hat die Eröffnung einer Filiale im Ruhr Park angekündigt.

Bochum: Ruhr Park bekommt neuen Hilfiger-Store

Aber auch im Modebereich tut sich etwas im Ruhr Park. So will laut Center Management "Tommy Jeans" dort eine Filiale eröffnen. Damit bekommt Bochum im Oktober einen zweiten Shop, hinter dem die Marke "Tommy Hilfiger" steckt. Schon jetzt gibt es einen Hilfiger-Store in der Innenstadt an der Huestraße.

Nicht ganz neu im Ruhr Park ist die schwedische Modekette H&M. Laut Center Manager Andreas Ulmer soll das Geschäft umgebaut werden. Dem Bericht zufolge soll die Verkaufsfläche um 500 auf dann 2500 Quadratmeter wachsen und mit einer neuen Abteilung zum Thema Wohnen aufwarten (alle Artikel aus dem Ruhrgebiet auf RUHR24).

Hühnchen-Bräter "Belchicken" kommt in den Ruhr Park Bochum

Wer sich nach dem Shoppen stärken will, der kann das künftig im Ruhr Park auch bei "Belchicken" tun. Auf ihrer Homepage kündigen die Hühnchen-Bräter aus Belgien eine neue Filiale in Bochum an. Schon jetzt gibt es in NRW Restaurants in Wuppertal und Düsseldorf

Schon etwas länger bekannt ist der Neubau einer Shell-Tankstelle im vorderen Bereich des Parkplatzes P7. Die Tankstelle soll nachhaltig mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und mit grünem Strom betrieben werden. Zuletzt wurde die jetzt zu bebauende Fläche als Parkplatz genutzt, was aber nur mit einer Sondergenehmigung möglich war. Denn eigentlich ist dieser Teil des Parkplatzes P7 eine Gewerbefläche.

Mehr zum Thema