Schwerer Unfall auf der A42 bei Herne - mehrere Autos beteiligt

+
A42. Foto: dpa

Auf der A42 in Herne hat es am Sonntagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Mehrere Personen sind verletzt. Hier die Infos.

Auf der A42 in Herne kam es am frühen Sonntagnachmittag (20. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Autos.

  • Der Unfall ereignete sich auf der A42 bei Herne.
  • Mehrere Autos sind beteiligt - außerdem gibt es Verletzte.
  • Es kam in Folge zu einem kilometerlangen Stau.

Wie ein Polizeisprecher RUHR24 gegenüber bestätigt hat, ereignete sich der Unfall gegen 13.42 Uhr auf der A42 bei Herne-Crange.

Mehrere Autos seien an dem Unfall beteiligt, heißt es. Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt, außerdem gibt es verletzte Personen.

Erst Anfang des vergangenen Monats kam es auf der A42 in Herne zu einem heftigen Unfall, bei dem sich ein Auto überschlug und mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Unfall auf der A42 bei Herne sorgt für Stau

Die Polizei ist derzeit mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Informationen zu dem Unfallhergang oder den verletzten Personen konnte uns der Polizeisprecher am Nachmittag nicht nennen. Genauso ist unklar, wie viele Autos insgesamt an dem Unfall beteiligt sind.

Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme hat die Polizei die betroffenen Fahrbahnen auf der A42 gesperrt. Es kam in Folge zu einem etwa zwei Kilometer langen Stau bis zum Autobahnkreuz Herne. Betroffen sind Reisende, die zum Beispiel nach Dortmund fahren wollen.

Auf der A46 bei Arnsberg im Sauerland ist es am 25. Oktober zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fuchs ist über die Straße gelaufen. Dabei versuchte ein Auto noch auszuweichen und am von der Fahrbahn ab - der Motor krachte aus dem Fahrzeug heraus.

In Kamen nahe der Dortmunder Stadtgrenze kam es am Sonntagmittag zur fast gleichen Zeit zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Sie landeten allesamt im Krankenhaus.

Am Samstagabend (27. Oktober) kam es in Lünen bei Dortmund zu einem Unfall. Eine Familie krachte mit einem Auto gegen einen Baum - Mutter und Sohn starben. Der Fahrer und zeitgleich Vater sowie die Tochter wurden in ein Krankenhaus gebracht.