1. ruhr24
  2. Region

So schön war die Kölner Liebesgeschichte von Tina Turner (†) und Erwin Bach

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Tina Turner, in USA geborene Rocksängerin, verlässt mit ihrem damaligen Lebensgefährten Erwin Bach den Elysee Palast nach der Verleihung der Medaille der Ehrenlegion an sie.
Der Musikmanager Erwin Bach war die große Liebe von Tina Turner (Archivbild aus 2008) © Yoan Valat/dpa

Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Die Liebe ihres Lebens war der Musikmanager Erwin Bach. Er sei genau der Mann gewesen, den sie immer brauchte.

Köln – Rock-Ikone Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Ihr Liebesleben war nicht immer rosig. Von ihren ersten Ehemann Ike Turner wurde die „The Best“-Sängerin geschlagen und drangsaliert. Doch nach der Ehe-Hölle mit Ike Turner folgte das große Liebes-Glück mit dem Kölner Musikmanager Erwin Bach. Über 35 Jahre waren die beiden ein Paar. „Schatzi“, nannte er sie. Und Tina Turner: Sie sagte, dass er genau der Mann gewesen sei, den sie brauchte. 2017 rettete er ihr sogar das Leben.
24RHEIN zeigt die schöne Liebesgeschichte zwischen Tina Turner und Erwin Bach.

Auch interessant