Wenn's schnell gehen muss

WhatsApp: Die schönsten Sprüche für Weihnachten 2019

WhatsApp-Sprüche für Weihnachten.
+
WhatsApp-Sprüche für Weihnachten.

Ihr wollt an Weihnachten bei WhatsApp lustige oder süße Grüße verschicken? Kein Problem - wir haben für euch die schönsten Sprüche herausgesucht. Viel Spaß!

  • WhatsApp punktet an Weihnachten mit Schnelligkeit.
  • Mithilfe des Messengers könnt ihr ganz bequem Sprüche und Grüße verschicken.
  • Wenn euch das nicht reicht, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, eure Liebsten zu beeindrucken.

Ihr wollt an Weihnachten bei WhatsApp schnell ein paar liebe Grüße verschicken, aber ihr habt keine Ahnung, was ihr schreiben sollt? Kein Problem - RUHR24.de* hat für euch die schönsten Sprüche herausgesucht. Einfach rauskopieren, im Messenger einfügen und loslegen. So habt ihr an den Feiertagen noch genügend Zeit für Geschenke und das leckere Essen. Ho ho ho!

WhatsApp - Weihnachten 2019: Lustige Sprüche zum Fest der Liebe

Natürlich eignen sich nicht alle WhatsApp-Sprüche für alle gleichermaßen. Für eure Freunde und Bekannte könnt ihr mit kurzen lustigen Sprüchen aber auf keinen Fall etwas falsch machen. Hier ein paar Vorschläge:

  • Tempo! Tempo! Diesmal muss es genügen: Frohes Fest – Und viel Vergnügen!
  • Frohe Ostern!! Was?!? Es ist Weihnachten? … dann eben das!
  • Plätzchen, Stollen, Mistelzweig, bald ist wieder Weihnachtszeit.
  • Hast du in der Weihnachtszeit schon was vor? Ich suche nämlich noch einen Esel für die Weihnachtskrippe.
  • Gänseleber, Karpfen, Schinken, Eis, Konfekt und Sekt zu trinken, gibt jeder Weihnacht ihren Sinn. Nur die Figur, die ist dann hin.
  • Weihnachten steht vor der Tür, einen lieben Gruß übersende ich Dir! Lass es Dir gut ergehen an allen Tagen, doch überlaste nicht den Magen!
  • Liebes Christkind: Ich wünsche mir dieses Jahr ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper… Und BITTE nicht wieder vertauschen so wie letztes Jahr!!

WhatsApp zu Weihnachten: Herzliche und liebevolle Sprüche zum Fest der Liebe

Falls ihr nicht mit all euren Familienmitgliedern Weihnachten feiern könnt oder möglicherweise sogar euer Partner fehlt, darf es auf WhatsApp natürlich etwas liebevoller oder intimer sein. Doch keine Sorge - auch dafür gibt es für euch die passenden Sprüche:

  • Zum Brief langt es nicht; das ist sehr schmerzlich. Mein Weihnachtsgruß ist kurz, doch wirklich herzlich!
  • Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken – das Herz wird so weit. Ich wünsche allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit.
  • Ho-ho-ho! Wünsche Dir kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.
  • Weihnachten ohne Dich ist wie Winter ohne Schnee, wie Toffi ohne Fee, wie Him ohne Beer, ich lieb‘ Dich doch so sehr.
  • Selbst aus weiter Ferne strahlen Deine Augen wie zwei Weihnachtssterne.
  • Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen. Liebe Weihnachtsgrüße an meinen größten Schatz.
  • Zeit für Liebe und Gefühle, heute bleibt’s nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachten liegt in der Luft.

Bilder und lustige GIFs für Weihnachten bei WhatsApp

Soll es an Weihnachten noch schneller gehen oder ihr habt zwischen all den Feierlichkeiten gar keine Zeit mehr, auf eurem Handy zu tippen? Dann könnt ihr statt Texten auch ganz einfach Fotos verschicken. Die sind meist schon fertig designt und mit süßen Sprüchen versehen. Eine Auswahl mit besonders weihnachtlichen Bildern für WhatsApp findet ihr hier. Auch bei Twitter findet ihr eine schöne Auswahl:

Wer lieber etwas Interaktives verschicken möchte, ist mit GIFs gut bedient. Wie gut, dass ihr bei WhatsApp die Möglichkeit habt, ganz einfach in der App verschiedene GIFs zu finden. Dazu geht ihr neben dem Textfeld einfach auf das Smiley und dann auf die Funktion "GIF". Viele verschiedene Bilder findet ihr dort übrigens, wenn ihr auf Englisch sucht. Sprich, ihr müsst in dem Suchfeld "Christmas" statt "Weihnachten" eingeben. 

Apropos Weihnachten - das Wetter im Ruhrgebiet soll über die Feiertage bescheiden werden. Regen und Wind erwartet die Region. 

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

ahi