Wie die Mutter so die Tochter

Die Geissens: Tochter Shania Geiss bekommt Modelvertrag - und dieses Verbot der Eltern

Shania Geiss (15) wird fortan in die Fußstapfen ihrer Mutter Carmen Geiss (54) treten. Für den ersten Modeljob ihrer berühmten Tochter erteilten die Eltern direkt mal ein Verbot.

  • Shania Geiss (15) wird nun in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter Carmen Geiss treten. 
  • So bekam die Tochter der Jetset-Familie ihren ersten Modelvertrag.
  • Doch einen Freifahrtschein erteilen die Eltern ihrer Tochter nicht - es gibt Einschränkungen.

Dortmund - Robert (55) und Carmen Geiss (54) werden fortan nicht mehr die einzigen sein, auf die die Öffentlichkeit ein Auge haben wird. Tochter Shania Geiss (15) hat ihren ersten Modelvertrag bekommen.

Shania Geiss erhält Modelvertrag bei MGM Models

Wie die Bild berichtet, hat die Tochter der berühmten Jetset-Eltern einen Modelvertrag bei MGM Models erhalten. Die Agentur von Marco Sinervo ist eine der renommiertesten Agenturen der Welt. Zuletzt stand sie in Hamburg für ein Fotoshooting für ihre Bewerbungsunterlagen vor der Kamera.

Und damit tritt sie in die Fußstapfen ihrer bekannten Mutter Carmen Geiss. Diese arbeitete selber als Fitness-Model, vor allem bei der Modelinie "Uncle Sam" ihres Ehemannes Robert Geiss. Jedoch macht sie ihrer Tochter bei einer Art von Shooting einen Strich durch die Rechnung.

Carmen und Robert Geiss verbieten Tochter Shania Fotos in Unterwäsche

Für Unterwäschefotos sei Shania Geiss noch viel zu jung, findet ihre Mutter. Kein Problem für die Promitochter: "Ich sehe das auch so wie meine Mutter. Ich bin froh, dass sie mich unterstützt und immer dabei ist." Unterwäsche-Model zu werden und beispielsweise für die zuletzt abgesagte Show Victoria's Secret zu laufen, sei sowieso nicht ihr Plan. 

"Ich will gern nach Los Angeles. Am liebsten möchte ich für große Haute-Couture-Designer modeln." Carmen Geiss denkt bei der Aussage schon direkt an die Zukunft. "Dann müssen wir halt ein Haus in Amerika kaufen." Um ihrer neuen Tätigkeit als Model nachgehen zu können, ist Shania Geiss vom Schulunterricht befreit worden. 

Für Robert und Carmen Geiss ist wichtig: Hauptsache die Kinder sind glücklich

Für Davina Geiss (16), der anderen Tochter von Carmen und Robert, kommt ein Leben als Model nicht in Frage. "Davina möchte nach der Schule studieren, möchte auch nicht mehr so lange bei unserer TV-Show mitmachen. Aber das ist in Ordnung. Ich wünsche mir, dass meine Kinder glücklich sind!"

Das erhofft sich auch ihr Vater Robert. "Ich wünsche mir, dass meine Kinder glücklich sind", erklärt er gegenüber Bild. Robert Geiss befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf der Motorshow in Essen. Auf der berühmten Automesse stellte er sein neues Auto vor

Robert Geiss stellt umgebauten Lamborghini in Essen vor

Der Lamborghini Urus für mindestens 210.000 Euro wurde von den Auto-Tunern "Prio Design" aus Kamp Lintfort (NRW) umgebaut. "Wir werden einen Lamborghini im Roberto- Geissini-Design fertig machen", so die Auto-Tuner. Und das ist ihnen auch gelungen: Ein schwarzes Auto, teils glänzend und teilweise matt - inklusive grünen Bremsbacken. 

Bei der Enthüllung in Essen gab es spontanen Applaus für den Designer. Auch er ist ein Fan von seinem neuen Gefährt: "Der ist schön breit geworden. Mal gucken, ob ich in Monaco durch die Straße passen." Das ist tatsächlich nicht weit hergeholt.

Aus Platzmangel wurde seine Mercedes G-Klasse bereits abgeschleppt. "Langsam muss ich eine neue Garage bauen. Die G-Klasse wurde schon abgeschleppt in Monaco, weil ich auf der Straße parken musste." Robert Geiss ist privat ein leidenschaftlicher Sammler von Autos und hat insgesamt zehn Fahrzeuge in der Garage in seiner Wahl-Heimatstadt Monaco stehen.

Rubriklistenbild: © RTLII