Emotionales Interview

Schlager: Todesdrama bei Roland Kaiser - mit 15 Jahren verlor er wichtigsten Menschen

Schlagerlegende Roland Kaiser spricht sehr selten über sein Privatleben. Nun erzählt er ungewohnt offen über einen schweren Schicksalsschlag: Als Teenager verlor er seine Adoptivmutter.

Münster - Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zählt Roland Kaiser (68, Seine Kindheit, Karriere, Alben, Songs und Auszeichnungen*) zu den erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands. Abseits der großen Schlagershows* und roten Teppiche ist Kaiser voll und ganz Familienmensch. Über sein Privatleben spricht er nur sehr selten. Im Interview mit „SUPERillu“ spricht er nun offen über den Tod seiner Adoptivmutter.

Schlagerstar Roland Kaiser erinnert sich an seine Adoptivmutter

Ronald Kaiser (777.022 monatliche Hörer auf Spotify*) gehört zu den ganz großen der Schlagerszene. Seit Jahrzehnten begeistert der „Santa Maria“-Sänger seine Fans. Seine Konzerte sind immer ausverkauft und Musikpreise sammelt der 68-Jährige, wie andere Briefmarken. Von seinem Privatleben ist allerdings nur wenig bekannt. Nun spricht der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) über eines der traurigsten Kapitel in seinem Leben.

Denn bevor er „Der Kaiser“ wurde und seine Schlager-Karriere so richtig begann, musste Roland Kaiser einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften: Als Teenager verlor er seine Adoptivmutter. „Ich war ja 15, als meine Mutter starb. Als ich meinen ersten Auftritt in den 70ern hatte, war sie schon lange tot“, erzählte er im Gespräch mit der Zeitschrift „SUPERillu“.

Roland Kaiser: Schlagerstar findet Halt in seiner Familie

Ungewohnt offen spricht Roland Kaiser nun über sein Privatleben. Nach seiner Geburt wurde der Schlagerstar von seiner leiblichen Mutter zur Adoption freigegeben, seine Adoptivmutter verstarb 1967. „Ich habe natürlich Momente, in denen ich mir denke, dass es schön wäre, wenn sie meinen Erfolg mitbekommen hätte“, gibt der Schlagerstar offen zu.

Schlagerstar Roland Kaiser erzählt ungewohnt offen über sein Privatleben.

In diesen Momenten der Traurigkeit kann sich Roland Kaiser heute auf seine Familie stützen. Seit 24 Jahren ist er nun glücklich mit seiner vierten Ehefrau Silvia verheiratet und hat insgesamt drei Kinder. Gemeinsam verbringen sie gerne Zeit in Berlin, wo Kaiser geboren wurde und aufwuchs: „Wir haben in Berlin eine Wohnung, sind viel und gern zu Besuch. Unsere Tochter studiert ja hier.“ Inzwischen ist der Schlagersänger sogar schon mehrmals Opa geworden (extratipp.com berichtete*).

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Patrick Pleul/dpa