Geht da was?

Schlager: Barbara Schöneberger und Andreas Gabalier verliebt? Sie äußert sich

Schlager: Andreas Gabalier bekommt ein unmoralisches Angebot von Barbara Schöneberger - was läuft da zwischen dem Schlagersänger und der blonden TV-Moderatorin?

  • Läuft etwas zwischen Barbara Schöneberger und Andreas Gabalier?
  • Die schöne Fernsehmoderatorin machte dem Schlagerstar jetzt ein unmoralisches Angebot
  • Sie sagte im Interview: „Bitte, melde Dich! Ich...“
Köln - Was läuft da zwischen Barbara Schöneberger (45) und Andreas Gabalier (35)? Jetzt machte die zehn Jahre ältere Blondine dem Schlagerstar ein unmoralisches Angebot. Über den Vorfall berichtet extratipp.com*.

Barbara Schöneberger macht Schlagerstar Andreas Gabalier unmoralisches Angebot

Barbara Schöneberger kann man getrost als eines der Multitalente der deutschen Unterhaltungsbranche bezeichnen. Am 5. März 1974 geboren, sammelte sie als 15-Jährige die erste Erfahrung vor der Kamera. Von Schlager oder Andreas Gabalier damals noch keine Spur. 

Multitalent im deutschen Showbusiness: Barbara Schöneberger.

Nach dem Abi machte sie ein Volontariat (journalistische Ausbildung), anschließend studierte Barbara Schöneberger Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte in Augsburg. 1998 wurde sie einem größeren TV-Publikum als Assistentin in der Sat1-Sendung „Bube, Dame, Hörig“ bekannt - der Startschuss für eine steile Karriere. Mittlerweile arbeitet die beliebte Blondine mit Privatsendern und den Öffentlich-Rechtlichen zusammen.

Barbara Schöneberger über Andreas Gabalier im Schlager-Interview

Jetzt outete sich Barbara Schöneberger, die kürzlich mit einem Badewannen-Clip schockierte, als Fan der Sängerin Helene Fischer (35). Und natürlich nahm die Fernsehmoderatorin im Interview mit schlager.de auch diese Begegnung mit Humor. Sie habe Angst gehabt, neben der Schlagerqueen als alte Tante im Paillettenkleid und Stöckelschuhen dazustehen. „Und das ist mir auch tatsächlich gelungen. Wenn man sich den Auftritt anschaut, dann fragt man sich: Was macht die alte Frau da neben Helene Fischer“, sagte die Entertainerin mit einem Lachen. 

Auch mit Roland Kaiser (67), der mit Maite Kelly (39) die ARD-Bombe platzen lässt, ist sie aufgetreten. Bei solchen Gelegenheiten sei sie mehr Fan des Gesangspartners denn von sich selbst überzeugt, so Barbara Schöneberger. Fehlt eigentlich nur noch ein Auftritt mit Andreas Gabalier - oder?

Moderatrin Barbara Schöneberger sagt: „Andreas Gabalier, melde Dich...“

Die attraktive Blondine machte Andreas Gabalier dann auch tatsächlich ein unmoralisches Angebot. Sie sagte: „Bitte, Andreas Gabalier, melde Dich! Ich stehe bereit.“ Läuft da etwa was zwischen der TV-Allzweckwaffe und dem Schlagersänger? Denkste! Das Angebot ist definitiv nur auf ein Gesangsduett bezogen. Schließlich ist Barbara Schöneberger seit zehn Jahren verheiratet, aus der Ehe mit Maximilian von Schierstädt gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. 

Lesen Sie bei extratipp.com* zum Thema Schlager

Die 45-Jährige macht auch selbst Musik. Darüber sagte sie: „Tatsächlich versuche ich die Dinge des Lebens immer so ein bisschen immer mit Humor und Ironie auch zu beleuchten, auch gerade die Männer, die häufig auch mal vorkommen in den Liedern. Auf meiner letzten Tour habe ich festgestellt, dass die Songs, die so ein bisschen melancholischer sind und ans Herz gehen, dass die bei den Leuten am beliebtesten waren.“

Selbsternannter Volks-Rock’n’Roller: Andreas Gabalier.

Schlagerstar Andreas Gabalier mit Barbara Schöneberger auf einer Bühne

Der Ösi-Rocker Andreas Gabalier, der kürzlich ein Geheimnis zu seiner Wohnung enthüllt hat, macht Schlager und Volksmusik. Und das mit ziemlichem Erfolg. Seine letzten beiden Alben „Mountain Man“ (2015) und „Vergiss mein nicht“ (2018) eroberten jeweils Platz in den Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Übrigens: Die beiden standen schon einmal gemeinsam auf der Bühne! Bei Carmen Nebel (63) tanzten Barbara Schöneberger und Andreas Gabalier zusammen. Na dann wird‘s sicher bald was mit dem Duett!

Schlagerstar Michael Wendler ist zurück. Mit seinem neuen Album „Reloaded“ ist der Wendler in den deutschen Schlager-Charts gelandet. Verhindert Kerstin Ott eine bessere Platzierung?

Schlagerstar Roland Kaiser gehört zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland. Nun tauchte ein Interview auf, in dem er gesteht, Kontakt zu bezahlten Frauen gehabt zu haben.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Silas Stein, Jens Kalaene (beide dpa / Fotomontage)