Germany's next Topmodel

GNTM 2020 (ProSieben): Lijana leidet unter Morddrohungen - "Angst ist mein Begleiter"

GNTM-Kandidatin Lijana ist im großen Topmodel-Finale auf ProSieben. Jetzt sprach das unbeliebte Heidi-Klum-Model über die Morddrohungen, die sie bekommt.

  • Kandidatin Lijana ist beim großen GNTM-Finale auf ProSieben dabei
  • Das GNTM-Model von Heidi Klum ist bei vielen TV-Zuschauern unbeliebt
  • Jetzt packte die GNTM-Kandidatin Lijana über ihre Morddrohungen aus

Update vom 21. Mai: Woche für Woche setzte sich Lijana gegen ihre GNTM-Konkurrentinnen durch. Doch dann der große Schock. Lijana verließ im GNTM-Finale freiwillig die ProSieben-Show. Die 24-Jährige will sich so von all dem Hass der letzten Wochen abwenden und sich nun endlich wieder auf die Liebe konzentrieren. Konkurrentin Jacky erkämpfte sich dafür den "Germany's next Topmodel"-Sieg. Nach ihrem plötzlichen GNTM-Aus kann sich Lijana aber nicht für über Befürworter freuen. Denn ausgerechnet von Günther Klum, dem Vater der Modelmama, kassierte die Exit-Kandidatin harte Worte.

Ursprungsmeldung: Bremen/Kassel - Kaum eine Kandidatin bei Germany's next Topmodel (GNTM)* wurde so beschimpft wie die 24-jährige Lijana aus Kassel. Denn ihre positive Art ging den meisten ProSieben-Zuschauern gegen den Strich. Doch Modelmama Heidi Klum* ist von der jungen Schönheit so überzeugt, dass Topmodel-Kandidatin Lijana sogar in das große GNTM-Finale* einzog. Jetzt packte das Model von Heidi Klum über ihre Morddrohungen aus - und enthüllte schwere Konsequenzen.

Deutscher Titel

Germany's next Topmodel

Jahr(e)

seit 2006

Länge

60 - 150 Minuten

Produktionsunternehmen

Staffel 1-7: Tresor TV, Staffel 8: RedSeven

Sender

ProSieben, ProSiebenSat. 1 Media

GNTM 2020 (ProSieben): Trotz Topmodel-Erfolg - Lijana bekommt Hass zu spüren

Seitdem die 15. Staffel GNTM begonnen hat, ist GNTM-Kandidatin Lijana DAS Thema der Topmodel-Show. Oftmals konnte die dunkelhaarige Schönheit mit guten Fotoshootings und spektakulären Laufsteg-Walks die Jury um Modelmama Heidi Klum begeistern. Denn das Nachwuchsmodel hat ein Ziel: Sie will das nächste "Germany's next Topmodel" auf ProSieben werden.

GNTM-Finalistin Lijana lebt in ständiger Angst. In den sozialen Medien bekommt die Kandidatin Morddrohungen.

Doch durch bissige Sprüche über ihre Mitstreiterinnen und ihrem ausgeprägten Ehrgeiz verlor GNTM-Kandidatin Lijana schnell die Gunst der Tomodel-Fans. Nicht nur erntete das Model von TV-Star Heidi Klum einen riesigen Shitstorm, sondern Hass und Wut in den sozialen Netzwerken steigerten sich bis ins Unermessliche. Mittlerweile bekam die Anwärterin auf den Titel "Germany's next Topmodel" sogar Morddrohungen auf sozialen Plattformen wie Instagram und Twitter

GNTM 2020 (ProSieben): Kandidatin Lijana fällt Morddrohungen zum Opfer

Jetzt packte das umstrittene GNTM-Model Lijana über die heftigen Morddrohungen aus, denn nicht nur würde sie auf der Straße bespuckt werden, auch sollte ihr Hund schon vergiftet werden. "Dafür wurden Giftköder in meinem Garten ausgelegt", verriet GNTM-Kandidatin Lijana im Bild-Interview (Achtung, Artikel liegt hinter Bezahlschranke). 

Mittlerweile steht die 24-Jährige aus Kassel sogar unter Polizeischutz, sodass am Tag öfter Beamten an ihrem Wohnort vorbeifahren. Ihre private Adresse in Kassel soll nämlich im Internet sogar veröffentlicht worden sein, sodass die GNTM-Kandidatin von Heidi Klum sogar täglich mit der Kriminalpolizei telefoniert. Die Person, die das junge TV-Model angespuckt hatte, soll gedroht haben: "Drei Millionen wollen deinen Tod. Ich kann das jetzt machen."

GNTM (ProSieben): Nach Morddrohung-Drama - mit Polizei-Geleit zum großen Topmodel-Finale

Ständig müsse die polarisierende Topmodel-Anwärterin unter Angst leben, dass "irgendwann jemand zuhaut", fürchtet sich die ProSieben-Kandidatin. Auch für das spektakuläre GNTM-Finale in Berlin wurden jetzt wegen der schweren Morddrohungen gegen Lijana harte Konsequenzen gezogen. 

Denn auch bei dem GNTM-Finale, für das Heidi Klum ein überraschendes Foto-Shooting geplant hat, steht TV-Kandidatin Lijana unter Polizeischutz, die Polizei ist deswegen ebenfalls beim Finale auf ProSieben anwesend, berichtet nordbuzz.de*. Sogar ihr Ziel das nächste "Germany's next Topmodel" zu werden, rückt in den Hintergrund, denn: "Angst ist mein ständiger Begleiter." Zielstrebig und voller Elan wollte das Model bisher den Titel gewinnen, mittlerweile will sie die letzte Folge von GNTM 2020 hinter sich bringen - und ist froh, wenn es endlich vorbei ist.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Jen s Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Jan-Philipp Strobel/Montage