Germany's next Topmodel

GNTM 2020 (ProSieben): Lijana und Larissa mit Wein-Eklat - Heidi Klum mit übler Strafe

Alkohol ist bei GNTM ein No-Go. Trotzdem gönnten sich Lijana und Larissa eine Flasche Wein. Heidi Klum hatte eine besondere Strafe für die Schnapsdrosseln.

  • Am 30. Januar begann die 15. Staffel "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" auf ProSieben
  • Das große GNTM-Finale findet dieses Jahr ohne Publikum statt
  • In Folge 14 leisteten sich Lijana und Larissa einen Alkohol-Fauxpas

Update vom 12. Mai: In einem YouTube-Video erinnert sich Lijana nun an ihren Alkohol-Verstoß zurück und erklärte: "Ich bereue sehr, dass wir die Flasche Wein gekauft haben, aber ich habe in dem Moment akzeptiert, dass ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe". Die GNTM-Kandidatin konnte sich ihren Fehltritt, laut eigenen Angaben, erst verzeihen, nachdem sie offen mit Heidi Klum über mögliche Konsequenzen gesprochen hat: "Ob die Konsequenz zu lasch war oder nicht, das sei mal dahingestellt, aber ich für meinen Teil habe auch mit der Konsequenz gerechnet, dass ich rausgeschmissen werde." 

Die 24-Jährige scheint aus ihrem Patzer gelernt zu haben, denn seither leistete sich Lijana keinen derartigen Fehltritt mehr. Ob sich das Nachwuchsmodel trotz Alkohol-Drama die GNTM-Siegerkrone schnappen kann, sehen wir am 21. Mai, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Für Larissa dahingegen endete die Topmodel-Reise. Kurz nach ihrem GNTM-Aus enthüllte sie auf Instagram eine dramatische Diagnose.

Ursprungsmeldung vom 3. Mai: Drama, Tränen und Zickenterror - so schauts unter den Kandidatinnen der aktuellen "Germany's next Topmodel"-Staffel* aus. Modeln wird da fast zur Nebensache. In der 14. Folge schossen Lijana und Larissa mit ihrem Alkohol-Drama den Vogel ab und verärgerten Heidi Klum. Doch die Modelmama überlegte sich eine ganz besondere Strafe für ihre "Meeedchen".

GNTM 2020 (ProSieben): Larissa und Lijana mit Alkohol-Fauxpaus

Eigentlich zeichnet Lijana sich vor allem durch eines aus: ihren unermüdlichen Ehrgeiz, es jedem beweisen zu wollen. Doch in der 14. Folge der aktuellen GNTM-Staffel* griff sie gemeinsam mit Lästerschwester Larissa ganz schön daneben. Denn während die übrigen Kandidatinnen den Abend nach dem anstrengenden Alien-Shooting in der Modelvilla ausklingen ließen, machten Larissa und Lijana Halt beim Supermarkt nebenan, gönnten sich eine feine Flasche Wein und ließen sich den Alkohol lautstark schmecken, wie nordbuzz.de* berichtet. Ein absolutes Tabu, denn eigentlich ist Alkohol bei "Germany's next Topmodel" verboten - ein Regelverstoß also. 

GNTM 2020 (ProSieben): Die zwei Schnapsdrosseln schenken Heidi Klum reinen Wein ein

Als die restlichen sechs GNTM-Girls* den beiden Schnapsdrosseln auf die Schliche kamen, war das Geweine groß. Besonders Lijana fürchtete den Rausschmiss aus der ProSieben-Show: "Das wäre das Schlimmste für mich, wenn die Reise hier vorbei wäre! Und dann auch noch wegen so einer dummen Sache." Besonders für Konkurrentin Maureen war die Sache glasklar: "Eigentlich haben sie uns alle als Gruppe in die Scheiße geritten! Es ist der Punkt angekommen, wo das normale Zusammenleben nicht mehr funktioniert."

Beim großen Alien-Shooting mit Thomas Hayo wollten die Übeltäter Heidi Klum reinen Wein einschenken und beichteten ihre Alkohol-Panne. Die Modelmama und ihr GNTM-Gastjuror waren alles andere als begeistert: "Eigentlich hätte ich gedacht, dass du vernünftig bist." Doch wie bestraft das Supermodel ihre zwei Schützlinge, schmeißt sie Lijana und Larissa etwa so knapp vor dem Finale raus? 

GNTM 2020 (ProSieben): Heidi Klum mit harter Strafe für Larissa und Lijana

Eigentlich ist Heidi Klum* ganz die strenge GNTM-Modelmama, doch in der 14. Topmodel-Folge konnten Lijana und Larissa trotz Alkohol-Drama ihr Herz erweichen. Denn statt knallharter Strafe, mussten sich die beiden Lästerschwestern nur bei ihren Konkurrentinnen entschuldigen: "Du und deine Komplizin, überlegt euch, was ihr den anderen Mädels Gutes tun könnt. Die könnten mal die Bude richtig sauber machen, Wäsche waschen, Betten beziehen und noch einen Kuchen obendrauf backen!" Diese Konsequenz kam bei den übrigen GNTM-Kandidatinnen alles andere als gut an, auch Lijana bemerkte: "Ich habe gemerkt, dass die anderen nicht sonderlich glücklich darüber waren, dass unsere Konsequenz so milde ausgefallen ist."

Alkohol ist bei GNTM ein No-Go. Trotzdem gönnten sich Lijana und Larissa eine Flasche Wein. Heidi Klum hatte eine besondere Strafe für die Schnapsdrosseln.

Heidi Klum und Gastjuror Thomas Hayo gingen am Entscheidungstag auch nicht leer aus, auch sie durften von der Erdbeerrolle kosten. Doch Meisterbäckerin Lijana konnte wohl nicht ganz mit ihren Künsten überzeugen, denn die Modelmama kritisierte das Kunstwerk mit den Worten: "Das schmeckt ein bisschen wie ein Schwamm." ... 

Keine gute Woche für Lijana: schlechtes Shooting, Wein-Missgeschick und Fauxpas beim Backen - die hübsche 23-jährige Studentin aus Kassel zählte prompt zu den Wackel-Kandidatinnen. Doch das Schicksal meinte es trotzdem gut  mit dem GNTM-Girl, denn Heidi Klum schickte ihr "Meeedchen" trotz schlechter Leistung eine Woche weiter und ließ Lijana und Larissa weiter auf den Topmodel-Sieg hoffen. Derweil leistete sich ProSieben einen Twitter-Fauxpas, denn der Sender enthüllte mit einem Foto die vier Topmodel-Finalistinnen. Seit Jahren wird wie wild über die Knebelverträge mit der Agentur "ONEeins" spekuliert - nun enthüllte GNTM-Kandidatin Jacky die Wahrheit. In der diesjährigen GNTM-Staffel findet eine regelrechte Hetzjagd auf die Topmodel-Kandidatinnen statt. Nun setzten sie sich mit einer Anti-Cybermobbing-Kampage zu Wehr.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Sven Doornkaat/picture alliance/dpa/Patrick Seeger/Montage