DSDS-Juror

DSDS (RTL): Xavier Naidoo bricht Schweigen - Das größte Geheimnis aus Privatleben

DSDS (RTL): Xavier Naidoo hält sein Privatleben sehr geheim. Nur die wenigsten wissen über den Soulman Bescheid. Doch nun bricht der Sänger sein Schweigen.

  • Auch in diesem Jahr sitzt Xavier Naidoo (48) in der Jury bei DSDS auf RTL
  • Der Sänger wurde durch die Band „Söhne Mannheims“ zum Star
  • Über sein Privatleben hüllt sich Naidoo in Schweigen - bis jetzt

Mannheim - Xavier Naidoo gehört zweifelsohne zu den größten deutschen Stars in der Musikbranche. Der 48-jährige Soul-Sänger wurde durch die Musikgruppe „Söhne Mannheims“ deutschlandweit bekannt und zum absoluten Star. Seine Hits kennt jeder. Wie schon 2019 sitzt der Mannheimer auch 2020 in der RTL-Castingshow DSDS (DSDS 2020 (RTL): Alle Informationen zur Jury, den Gewinnern und Skandalen*), wie extratipp.com* berichtet. Xavier Naidoo ist durch seine extrem gute Stimme bekannt - nicht umsonst wird er von allen Kollegen und Kolleginnen auch „Dr. Ton“ genannt.

Auch bei DSDS (DSDS (RTL): Sendetermine 2020 - Datum und Uhrzeiten der Casting-Show*) setzt Dieter Bohlen auf die Meinung des Jurors. So bekannt wie die Hits von Xavier Naidoo sind, so geheim ist das Privatleben des Sängers. Nur die wenigsten wissen über das Leben abseits der Bühne Bescheid. Xavier Naidoo hüllt sich in Schweigen, wenn es um seine Familie geht. Doch nun bricht der Musiker sein Schweigen.

RTL: DSDS-Juror Xavier Naidoo gibt sich privat wie nie

Xavier Naidoo ist ein Mannheimer durch und durch. Der Soul-Sänger machte sich mit der Gruppe „Söhne Mannheims“ deutschlandweit einen Namen und war Dozent an der Popakademie, ehe er als Solokünstler eine äußerst erfolgreiche Karriere startete. Das Debütalbum des DSDS-Jurors, „Nicht von dieser Welt“, verkaufte sich 1998 über eine Million Mal und erreichte wie fünf weitere Alben Platz 1 in den deutschen Charts. Unvergessen ist sein Lied „Dieser Weg“, das immer mit dem Weltmeisterschaft 2006 und dem Sommermärchen verbunden bleibt.

In der RTL-Castingshow konnten die TV-Zuschauer Xavier Naidoo von einer anderen Seite lernen. Als DSDS-Juror ist er nicht auf der Bühne der Protagonist, sondern bewertet Gesangstalente - aufgrund seiner Karriere und seines Namens hat seine Meinung definitiv Gewicht. Dennoch sind die RTL-Zuschauer geschockt: Ist das DSDS-Jurymitglied Xavier Naidoo unheilbar krank?* Im VOX-Format „Absolut Xavier Naidoo“ gibt der Sänger nun Einblicke in sein Privatleben. Und der DSDS-Juror lüftet das wohl bislang größte Geheimnis aus seinem Leben.

RTL: DSDS-Star Xavier Naidoo lüftet größtes Geheimnis aus seinem Privatleben

DSDS-Juror Xavier Naidoo versteht es wie kaum ein anderer, sein Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Über seine Familie ist nur wenig bekannt. Die Musik- und DSDS-Fans waren daher wohl sehr überrascht, als Xavier Naidoo über seinen Sohn erzählte. Ja, richtig gelesen. Der Sänger hat seit über fünf Jahren einen Sohn. Das erzählte Xavier Naidoo tatsächlich eher beiläufig in einer Folge von „Sing meinen Song“ vor vier Jahren.

Im VOX-Format „Absolut Xavier Naidoo“ erzählte der DSDS-Juror nun etwas mehr über seinen Sohn. „Mir war immer wichtig, dass mein Sohn Körpersprache lesen kann. Ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie man ein Kind emphatisch bekommt.“ Sein Sohn wachse zudem zweisprachig auf. Und auch die Empathie scheint Xavier Naidoo gelungen zu sein. „Jetzt hab ich aber das Glück, dass ich einen sehr emphatischen Jungen habe.“ Und der DSDS-Star scheint auf seinen Sohn sehr stolz zu sein. Mittlerweile sei es so, dass sein Sohn, wenn Xavier Naidoo irgendwo ist, zu allen Leuten hingehe und sich vorstellen. Der DSDS-Juror gibt also auch als Vater eine sehr gute Figur ab.

Das dürfte Sie auch interessieren zum Thema DSDS: Beim letzten Casting zu DSDS zählt für Juror Dieter Bohlen weniger das Gesangstalent* - sondern mehr die optischen Reize einer Kandidatin. Außerdem wird es für die kommendenLive-Shows einen neuen Moderator geben - und den kennt jeder!

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius (Fotomontage extratipp.com)