DSDS-Zukunft von Pietro Lombardi

DSDS (RTL): Pietro Lombardi 2021 nicht mehr Teil der Jury? Jetzt spricht der Juror

DSDS (RTL): Ist Juror Pietro Lombardi bei der nächsten Staffel noch dabei? Jetzt spricht Dieter Bohlens Liebling Klartext.

  • Die TV-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) läuft 2020 in der 17. Staffel.
  • Die Jurybesteht wie 2019 aus Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi.
  • Ist der Liebling von Dieter Bohlen auch 2021 als Juror bei DSDS (RTL) dabei? Jetzt spricht Pietro Klartext.

Köln - Die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“(DSDS) läuft 2020 bereits in der 17. Staffel. Zum zweiten Mal in der Geschichte (DSDS 2020 (RTL): Alle Informationen zur Jury, den Gewinnern und Skandalen*) der TV-Show (DSDS (RTL): Sendetermine 2020 - Datum und Uhrzeiten der Casting-Show*) besteht dieJury 2020 neben Dieter Bohlen (66) aus den drei gleichen Juroren wie 2019. Das war bisher nur einmal der Fall. Nur bei der 1. Staffel (2003) und der 2. Staffel (2004) saßen (Dieter Bohlen - alle Infos über den DSDS-Juror, Sänger und Produzenten*) mit Dieter Bohlen (66) Thomas M. Stein (70), Shona Fraser (44) und Thomas Bug (49) zusammen in der Jury. Bisher wurde sonst (DSDS (RTL): Alle Infos zu dem Ex-Paar Sarah und Pietro Lombardi*) meist ein neues Jurymitglied im Austausch für einen anderen Star dazugeholt.

DSDS: So läuft es für die Kandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar“

Die deutsche Casting-Show „DSDS“ läuft bei RTL seit 2002. Angelehnt an das englische Original „Pop Idol“ sucht eine Jury rund um Hauptjuror Dieter Bohlen 2020 in der inzwischen 17. Staffel Deutschlands neuen Superstar. Neben wechselnden Locations für die Recall-Episoden, wie 2020 in Südafrika und Sölden, wird das Format in Köln produziert.

Die Kandidaten stellen sich mit Bewerbungen und Castings vor. Die erste Auswahl singt sich durch mehrere Recalls, die Jury wählt aus und minimiert so pro Sendung die Anzahl der Kandidaten. Ab den folgenden Mottosows dürfen die Zuschauer per Telefon-Voting abstimmen, wer weiterkommt. Die Juroren geben nur ihre Bewertungen zu dem Auftritt ab. Im Finale rufen die Zuschauer für ihren Favoriten an und küren damit den Sieger der TV-Show.

DSDS: Große Aufregung vor der Entscheidung beim Recall in Südafrika

Der Druck steigt bei den „DSDS“ Kandidaten vor dem nächsten Auftritt. Wie wird die Jury um Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechitit entscheiden? Nach Aufregungen um das Wetter mit Wassermassen, Zeitverzögerungen beim Dreh durch Wind und Unfällen sind viele Teilnehmer nervös. Manche waren noch nie so lange von zu Hause weg. 

Vor den Auftritten versucht sich die bunt gemischte Truppe an Kandidaten gegenseitig Mut zu machen. Doch nur die Teilnehmer, die stark performen und die Jury mit ihrem Auftritt überzeugen können, haben eine Chance darauf weiterzukommen.

DSDS: Juror Dieter Bohlen (66) und Pietro Lombardi (27) verstehen sich super gut

DSDS: Ist Bohlen-Liebling Pietro Lombardi nächstes Mal noch dabei? Das sagt der Sänger

Auch für die Juroren ist jede Staffel eine neue Herausforderung. Nach der 16. Staffel 2019 besteht die vierköpfige Jury wieder aus Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi. Der Sänger hat 2011 die achte Staffel gewonnen und sitzt seit 2019 neben Dieter Bohlen in der Jury von „DSDS“. Ob das auch 2021 der Fall sein wird, ist fraglich.

Doch wie Pietro Lombardi in einem Instagrampost über seinen Gewinn damals schreibt: „Ich bin jetzt zwei Jahre DSDS-Juror und es macht mich einfach nur stolz. Es war nicht immer einfach, aber man muss immer Gas geben, auch wenn man einen schon längst abgeschrieben hat.“ Das ist zwar noch keine Zusage für Staffel 18, lässt aber hoffen, dass der Sänger 2021 ein drittes Mal neben Dieter Bohlen sitzen wird.

Was für eine Behauptung: Der Düsseldorfer Rapper Farid Bang hat sich auf Instagram über die Männer von Sarah Lombardi ausgelassen - und dabei heftig gegen die 27-Jährige Sängerin ausgeteilt.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

DSDS: Alle Informationen zur Casting-Show bei RTL gibt es auf der DSDS-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa & Bodo Schackow/dpa (Fotomontage extratipp.com)