Retter in höchster Not?

Dschungelcamp: GNTM-Kandidatin hat heftige Panikattacke - Besorgte Sonja Zietlow muss in Prüfung eingreifen

Zoe Saip erleidet bei einer Ekel-Dschungelprüfung eine heftige Panikattacke. Selbst TV-Moderatorin Sonja Zietlow kann nicht anders und muss eingreifen. 

Köln - Das gab es noch nie. Das Dschungelcamp findet 2021 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie mitten in Deutschland statt. Kein Australien - Kein Problem. Dann schafft RTL den australischen Dschungel einfach nach Köln. Doch mit diesem Verlauf hätte wohl niemand gerechnet. Bei einer Dschungelprüfung nach australischer Ekel-Show-Art, erleidet Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip (21) eine heftige Panikattacke. Moderatorin Sonja Zietlow (52) reagiert sofort. Sie greift in die Situation ein und will der 21-Jährigen helfen (extratipp.com berichtet*)

IBES: GNTM-Zicke Zoe will es ihrem Vater beweisen

Zoe Saip gilt seit ihrer Teilnahme bei GNTM 2018 als die Oberzicke schlechthin. Die schöne Blondine leiste sich bei Heidi-Klumms-Show ein tränenreiches Freundschaftsdrama und kann auch bei „Kampf der Realitystars“ 2019 ihren Ruf nicht ausradieren. Ganz im Gegenteil - Sie machte sogar TV-Diva Georgina Fleur Konkurrenz.

Neue Reality-Show, neues Glück? Nicht ganz. Auch bei der Dschungelshow 2021 präsentiert sich Zoe als TV-Diva samt dramatischen Tränenausbrüchen. Und das obwohl sie zuvor noch mit positiven Vorsätzen in die erste Dschungelprüfung ging. Von schlechter Stimmung war bei Zoe zunächst nicht viel zu spüren. Fröhlich stolziert sie durch den Raum des Dschungelshow-Containers, macht akrobatische Bewegungen und ist sich schon im vorab sicher: Sie wird die Prüfung rocken und es somit ihrem Vater beweisen.

IBES: Zoe erleidet heftige Panikattacke - Sonja Zietlow greift ein

Es sei denn - Naja, es handelt sich eben um eine klassisch australische Ekel-Dschungelprüfung (aus dem Jahr 2016). Damit hätte Zoe scheinbar nicht gerechnet. Schließlich hat das TV-Sternchen noch nie in ihren Leben IBES im TV geschaut. Zusammen mit Mike Heiter (28) und Kult-Realitystar Frank Fussbroich (52) soll sie mitten in einem Becken voll Schlangen Schlüssel zuordnen. Nachdem Mike Heiter einen starken Start für das Team vorlegte, war Zoe an der Reihe.

IBES 2021: Zoe erleidet heftige Panikattacke - Sonja Zietlow greift ein 

Doch an Schlüssel-Zuordnen war bei ihr nicht zu denken. Unter Tränen schreit das junge Mädchen nach Hilfe. „Ich kann das nicht“, brüllt sie panisch. Auch Mike Heiter kann Zoe mit seinen Tipps nicht beruhigen. Ob geschauspielert, oder echt - Moderatorin Sonja Zietlow konnte nicht mehr einfach nur zu sehen. Sie greift in die Situation ein.

„Geht es dir gut? Nicht hyperventilieren. Du musst atmen. Langsam ein und mit der Nase aus.“ fordert die 52-Jährige. In ihrem Blick ist abzulesen: Selbst die sonst so humorvolle Moderatorin ist in Sorge um das junge Mädchen. „Möchtest du raus, Zoe?“ „Wenn du raus möchtest, gib uns ein Zeichen (...).“, ruft dann auch Moderator Daniel Hartwich (42).

IBES 2021: Zoe geriet bei der Dschungelprüfung völlig in Panik

Doch soweit kommt es nicht. Die Zeit ist abgelaufen. Die Tränen jedoch noch nicht getrocknet. Zoe kämpft vor laufender Kamera mit ihren Selbstzweifeln. „Wieso bin ich so schwach“, schluchzt sie. „Ich wünschte ich hätte in der Hinsicht mehr von meinem Papa. Er hätte die Panik runtergeschluckt. (...)Es tut mir Leid, Papa.“

Dschungelcamp 2021: Alle Folgen der RTL-Sendung kostenlos bei TVNOW in der Mediathek sehen.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Henning Kaiser, dpa