Australien

Dschungelcamp (RTL) Nachspiel: Brisante Enthüllung - Daniela Büchner zur IBES-Teilnahme gezwungen

Dschungelcamp (RTL) Nachspiel: Brisante Enthüllung - Darum unterschrieb Jens Büchners Ex Danni Büchner (41) wirklich den Vertrag mit dem Sender.

  • Am Samstag endete das RTL-Dschungelcamp 
  • Prince Damien sicherte sich die Dschungelkrone 
  • Bei „Die Stunde danach“ offenbarte Daniela Büchner den Grund für ihre Teilnahme

New South Wales - Am Samstag, den 25. Januar 2020, ging die 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps zu Ende (Dschungelcamp 2020 (RTL): Alle Gewinner (Dschungelkönige) von IBES im Überblick bei extratipp.com*). DSDS-Gewinner Prince Damien sicherte sich mit 80 Prozent aller Anrufe die Dschungelkrone und bekommt 100.000 Euro Siegesprämie. 

Daniela Büchner (41) landete am Ende des Camps im australischen Dschungel in der Nähe von New South Wales auf Platz 3. Im Interview bei RTL beim „Das große Wiedersehen“ verriet die Witwe von Ballermann-Star Jens Büchner, weshalb sie gezwungen war, den Vertrag mit RTL zu unterschreiben. Da machten sogar Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich große Augen. 

Dschungelcamp 2020: Daniela Büchner wurde im Camp zur Zielscheibe 

16 Tage lang flimmerte „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ über die TV-Bildschirme. Das Finale am Samstag sahen über 6 Millionen Menschen - die zweitbeste Quote für RTL in der Camp-Historie. Im Mittelpunkt des Interesses der TV-Zuschauer stand 2020 Daniela Büchner. 

Die Witwe von Jens Büchner schaffte es zur Zielscheibe zu werden: Immer wieder wurde sie per Telefonvoting zur Dschungelprüfung gewählt. Unzählige Lästerattacken und Jammer-Orgien sorgten dafür, dass die Mallorca-Auswanderin immer wieder zu Ekelprüfungen antreten. 

Daniela Büchner musste mehrmals zur Dschungelprüfung antreten.

Auch die Dschungelcamp-Bewohner (Dschungelcamp 2020 (RTL): Alle Kandidaten von IBES, Sendetermine, Uhrzeit, Moderatoren) ließen ihren Hass auf die 41-Jährige freien Lauf. Zweitplatzierter Sven Ottke, der im Camp kollabierte und zusammenbrach, sagte bei RTL: „Verrecken soll sie“. Trödelhändler Markus Reinecke trat ebenfalls nach:  "Warum Danni im Finale ist, das verstehe ich nicht. Sie zieht da eine Show ab und die Leute fallen alle auf sie rein." 

Instagram-Star und „Sommerhaus der Stars“-Gewinnerin Elena Miras hatte auch noch ein paar Worte für die Drittplatzierte übrig: "Ich habe eigentlich nichts mehr zu sagen. Das Einzige ist: Jeder, der hier rausgeht, muss sich im Spiegel angucken können und das ist ganz wichtig.

Dschungelcamp 2020: Darum wurde Daniela Büchner zur Teilnahme gezwungen

Bei „Die Stunde danach“ erklärte Daniela Büchner dann, warum sie gezwungen wurde, den Vertrag mit RTL zu unterschreiben: „Ich bin in einer Situation, in der ich für meine Familie arbeiten muss. Und natürlich muss man viel trauern. 

Daniela Büchner musste für ihre Gage im Dschungelcamp ganz schön einstecken - das hinterlässt sichtbare Spuren.

Aber mein Gespartes, das ich hatte, hat irgendwann nicht mehr ausgereicht. Und da nimmst du Sachen wahr, auch wenn du emotional gar nicht so stark bist und du das weißt. Aber du musst halt für deine Familie Geld verdienen." Daniela Büchner brauchte das Geld. Nach dem plötzlichen Krebs-Tod ihres Mannes Jens Büchner muss die Auswanderin für den Unterhalt ihrer Kinder sorgen. 

Für die Unterschrift des RTL-Vertrags soll Daniela Büchner eine fette Gage kassiert haben, wie extratipp.com* zum Start des Camps berichtete. 

Die Siegesprämie von 100.000 Euro bekam Prince Damien, der 20.000 Euro spendete. Auch ohne den Gewinn des Dschungelcamps (Dschungelcamp 2020 (RTL): Die Sendetermine 2020 mit Uhrzeiten ) muss es nun für Daniela Büchner weitergehen. Die 41-Jährige wird weiterhin bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen sein. Gerade diskutieren die Fans der TV-Show über eine Enthüllung: Jens Büchner - Bekannte des Sängers lüftet sein letztes Geheimnis, wie extratipp.com* berichtet.

„Dschungelcamp“-Teilnehmerin Elena Miras ist stinksauer. Sie vermutet, dass ihr Freund Mike Heiter etwas Schlimmes getan hat - sollte das der Fall sein, könnte das das Beziehungs-Aus für das Reality-TV-Paar sein. Trennen sich die beiden „Sommerhaus der Stars“-Gewinner?

Die Corona-Krise stellt weltweit Menschen vor ganz neue Herausforderungen. So auch die Auswanderin Daniela Büchner. Wird sie die Faneteria dieses Jahr öffnen können oder steht das Lokal kurz vor dem Aus?

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW