Schaut so das Dschungelcamp aus?

Dschungelcamp bei RTL: Exklusive Fotos vom neuen Camp im Dschungel

Dschungelcamp 2020 (RTL): Im Januar läuft die 14. Staffel des Dschungelcamps auf RTL an. Jetzt gibt es exklusive Fotos vom Camp im australischen Dschungel.

  • Im Januar läuft die 14. Staffel des Dschungelcamps auf RTL an 
  • Die Bewohner der britischen Ausgabe des Dschungelcamps wohnen im selben Camp, wie die deutschen Teilnehmer
  • Die britische Tageszeitung „The Sun“ hat nun exklusive Fotos vom neuen Camp im australischen Dschungel

Dschungelcamp 2020: Sieht so das neue Lager im australischen Dschungel aus?

Australien - Wenn gefragt wird: „Schaust du das Dschungelcamp?“, dann beteuern die meisten, dass sie so ein Fernsehformat auf keinen Fall anschauen würden. Doch die Zahlen sprechen andere Worte. In den Spitzenjahren wie 2014 lockte es laut der Einschaltquoten von Media Control etwa 8 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Letztes Jahr sank der Anteil auf 5,2 Millionen Zuschauer. Das Reality-Format basiert auf der britischen Version „I‘m a Celebrity...Get Me Out of Here!“. Die Produktionen beider Länder teilen sich dasselbe Camp im australischen Dschungel. Drehort ist ein Privatgelände nahe der Stadt Murwillumbah im Osten Australiens, im Bundesstaat New South Wales. Nun hat die britische Zeitung „The Sun“ exklusive Fotos von dem neuen Camp veröffentlicht. 

Auf den ersten Blick schaut das Camp nicht besonders anders aus, als die Jahre zuvor. Doch viele Details sind neu hinzugekommen. Neben den altgewohnten Liegen um die Camp-Mitte herum, gibt es in der 14. Staffel nun ein Dschungel-Fitnessstudio mit vielen Hanteln zum Gewichtheben und Boxsäcke. Darüber könnte sich vor allem Box-Weltmeister Sven Ottke freuen, der in das deutsche Camp einziehen wird. Er ist einer der Teilnehmer, der sich die Dschungel-Krone schnappen möchte. Zu ihm werden noch Claudia Norberg, Sonja Kirchberger, Markus Reinecke, Elena Miras, Antonia Komljen, Daniela Büchner, Günter Krause, Marco Cerullo, Anastasiya Avilova und Prince Damien hinzustoßen. Alle Informationen zu den Kandidaten und woher man sie kennen sollte gibt es bei extratipp.com*. Und das sind die bisherigen Gewinner von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus.“ „The Sun“ gibt erst Einblicke in das Dschungelcamp. Weitere zwölf Fotos bei „The Sun“.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“: Auf das können sich die Camper freuen

Zudem können sich sowohl die deutschen als auch die britischen Camper auf mehr Hängematten, die legendäre Dusche, bei der das Wasser über einen Stein nach unten fließt und einen Wasserspender für Trinkwasser freuen. Oberhalb des „Wohnzimmers“, wo die Promis immer zusammen sitzen, thront eine typische englische rote Telefonzelle. Ob sie bei der deutschen Version ebenfalls stehen bleibt, wird sich zeigen, wenn die 14. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ im Fernsehen auf RTL anlaufen wird. Neu hinzugekommen ist eine Badewanne, die den Kandidaten, als Alternative zur normalen Dusche dienen soll. Das Hauptlager um das Lagerfeuer sieht im Vergleich zu den vorherigen Jahren etwas enger aus, als zuvor. 

Das Dschungelcamp werden wie die Jahre zuvor Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren. Für Zietlow ist es bereits die 14. Staffel - sie ist von Anfang an mit dabei. Nach dem Tod von Dirk Bach im Oktober 2012 musste ein neuer Co-Moderator für Sonja Zietlow her. Die Wahl fiel auf Daniel Hartwich. Seit Januar 2013 steht er an der Seite von Zietlow. Die beiden haben meist einen bissigen Kommentar auf den Lippen und führen die Kandidaten durch die teils ekeligen Dschungelprüfungen. Solche Prüfungen musste 2017 auch Reality-Sternchen Sarah Joelle Jahnel bestehen - Nun ist die 30-Jährige schwanger. 

Derweil kommt von einem Dschungelcamp-Star eine traurige Nachricht. Der ehemalige Weltstar muss seine Karriere beenden.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Seit sieben Jahren ein Moderatoren-Duo

Ist das Dschungelcamp 2020 in Gefahr?

In Australien herrschen momentan vielerorts Waldbrände. Auch die Umgebung des Drehortes nahe Murwillumbah ist betroffen. In der Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales, Sydney, wurde bereits der Notstand ausgerufen. Das Feuer ist von der TV-Produktion nur noch zehn Kilometer entfernt. Momentan würden die Verantwortlichen der Reality-Show das Dschungelcamp 2020 stattfinden lassen. Mehr Informationen dazu, gibt es hier

Sind die Dschungelcamp-Stars in Gefahr? In Australien wurde ein Obdachloser ermordet. Der Täter floh daraufhin in den Dschungel Richtung Fernsehstudio. Die Suche nach dem Mörder läuft auf Hochtouren, wie extratipp.com* berichtet. Elena Miras ist beim Dschungelcamp 2020 auf RTL dabei. Die ehemalige „Love Island“-Kandidatin ist vor allem wegen ihres Temperaments bekannt - das sind ihre übelsten Ausraster, wie extratipp.com* berichtet.

Dschungelcamp: Daniel Hartwich gehört zu den bekanntesten Moderatoren in Deutschland. Nun sind Fotos zum RTL-Mann aufgetaucht. Er hatte durchaus eine Ähnlichkeit zu Harry Potter, wie extratipp.com* berichtet.

Jetzt kriselt es im Kosmos von Michael Wendler - denn seine Ex Claudia Norberg hat es auf Freundin Laura Müller abgesehen.

Dschungelcamp-Star Bastian Yotta meldet sich zurück, wie extratipp.com* berichtet. In einem Interview mit RTL berichtet er über die schwerste Zeit seines Lebens - und an welcher TV-Show er teilnimmt.

ly

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Rubriklistenbild: © dpa/ Stefan Menne (Fotomontage)

Rubriklistenbild: © dpa/Stefan Menne (Fotomontage)