Neues Format bei RTL Explosiv

Cathy Hummels bei RTL: Kuriose Kommentare sorgen für Lacher in neuer TV-Show

+
Cathy Hummels ist Teil eines neuen Formats bei RTL.

Cathy Hummels (31) sorgte am Sonntagnachmittag (1. Dezember) für verblüffte Gesichter vor dem Fernseher. In ihrem neuen Format in der RTL-Show "Explosiv" sorgte sie mit ihren Kommentaren für einige Lacher. 

  • Cathy Hummels hat ein neues Format in dem RTL-Magazin "Explosiv".
  • In dem muss sie Anhand der Einrichtung erraten, welcher Promi in dem Haus lebt.
  • Dabei sorgten einige Kommentare der Influencerin für Lacher vor dem Fernseher.

Dortmund - Cathy Hummels, Influencerin und Ehefrau von BVB-Fußballer Mats Hummels (30) ist Teil eines neuen Formats auf RTL. In dem Format muss sie, zusammen mit dem bekannten Inneneinrichter Ian Kriegler, anhand der Inneneinrichtung eines Hauses erkennen, welcher Prominente dort lebt. 

Cathy Hummels will durch die Einrichtung die Persönlichkeit erkennen

Cathy Hummels selber behauptete im Vorfeld des Experiments im Boulevard-Magazin "Explosiv" bereits, dafür den richtigen Riecher zu haben. "Zeig mir wie du wohnst und ich sag dir, wer du bist und wie du tickst. Denn unsere Inneneinrichtung verrät ganz viel über unsere Persönlichkeit." Los ging es mit der Küche der prominenten Hausbewohner aus Kassel. In der großen Küche mit Kücheninsel, fiel neben der Arbeitsplatte aus teurem Marmor der große Kühlschrank direkt ins Auge. Für Cathy Hummels der erste Anhaltspunkt. 

"Da sieht man immer ganz schnell die Persönlichkeit der Menschen", so die Dirndl-Designerin, die sich auf Instagram gerne auch mal freizügig zeigt. Was genau der Käsegeruch im Kühlschrank über den Charakter der Hausbewohner aussagt, verriet sie allerdings nicht. Bei einer Tasse mit der EU-Flagge äußerte sie ihre erste konkrete Vermutung über die Bewohner des Hauses: "Oh, hier wohnen aber EU-Fans." Beim Anblick eines Brotschneidegeräts war für sie auch klar: Hier muss ein älteres Ehepaar leben. "Gibt's das noch? Sowas benutzt man heutzutage noch?"

Influencerin Cathy Hummels vermutet, dass in dem Haus ein älteres Ehepaar leben muss

Das gefundene Silberbesteck nutzte die 31-Jährige, die zuletzt die TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" im Netz moderierte, für eine Anekdote aus ihrem Leben. "War klar, dass ich wieder Silberbesteck aus der Schublade ziehe. Ich ziehe das teure auch irgendwie an. Ich bekomme jedes Jahr ein Set von meiner Mama zu Weihnachten, weil sie sagt, das sei nicht inflationär." 

Die Indizien der Küche sorgten dafür, dass die beiden Begutachter das Ehepaar auf Anfang 50 bis Anfang 60 schätzten. "Wenn ich das jetzt mit meinem Haus vergleiche, wo wir uns tagtäglich aufhalten, dann merkt man einfach, dass da noch mal ein anderer Spirit hinter steckt."

Für Cathy Hummels klar: Bali muss in Südamerika liegen

Im großen und hellen Esszimmer hängen neben der bodenlangen Fensterfront einige tropische schwarz-weiße Bilder. Für Cathy Hummels ein wichtiges Indiz, wo vielleicht gerne Urlaub gemacht wird. "Definitiv Südamerika. Könnte Bali sein." Bali ist allerdings eine indonesische Insel im indischen Ozean, die über 12.000 Kilometer vom südamerikanischen Kontinent entfernt liegt. 

Auch kinderlos muss das Paar sein. Das macht sie an den fehlenden Spielsachen fest. "Hier wohnt kein Kind. Weil, glaubt mir, bei mir Zuhause steht in der Küche eine Kinderküche, unser Wohnzimmer ist ein halbes Spielzimmer." 

Cathy Hummels privat: So wurde aus der "Miss FC Bayern" eine erfolgreiche Unternehmerin

Auflösung sorgt für Überraschung und anschließenden Einrichtungstipps von Cathy Hummels

Im Wohnzimmer wächst die Vermutung, dass eine oder mehrere Person spanisch sprechen können. Bei einem Buch scheint klar: Hier muss jemand aus Spanien kommen. "Ja, das sag ich doch die ganze Zeit", stellt die 31-Jährige resignierend fest. Sie denkt, dass sich hinter den Hausbesitzern Schauspielerin Christine Neubauer (57) und ihr chilenischer Freund José Campo verbirgt. Da lag sie aber völlig daneben, wie die Auflösung nach dem Rundgang zeigt. Denn: Die Hausbesitzer kommen weder aus Spanien, oder aus Bali, und sind auch nicht älter. 

Die Bewohner des Hauses sind Bachelor-Kandidatin Kattia Vides (31) und CDU-Politiker Patrick Weilbach (32). Zumindest der Grundgedanke bei der EU-Tasse schien also zu stimmen. Die schwarz-weißen Fotos im Esszimmer zeigen die Heimatstadt von Kattia Vides in Kolumbien, wie sie wenig später erklärte. Für das Paar gab es dann auch noch einen Einrichtungstipp von Cathy Hummels, die jüngst mit einem kuriosen Geschenk für Ehemann-Mats überraschte - oben drauf: "Teppiche, Teppiche, Teppiche!", forderte sie.

Dafür engagiert sich Cathy Hummels immer mal wieder für einen guten Zweck, was ihr dann wieder nette Kommentare bringen könnte. Zuletzt moderierte sie die TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" und rief ihre Fans zum Spenden auf.

Mehr zum Thema