Enttäuschung für Fischer-Fans

ZDF ersetzt Helene Fischer: Johannes B. Kerner moderiert Show an Weihnachten

Die „Helene Fischer Show“ findet 2022 an Weihnachten abermals nicht statt. Stattdessen läuft im ZDF eine Kultsendung mit Johannes B. Kerner.

Mainz – Jahrelang war der erste Weihnachtstag für Fans von Schlagerkönigin Helene Fischer (38) ein fester Termin: Zwischen 2011 und 2019 führte die „Atemlos“-Interpretin an diesem Datum durch die „Helene Fischer Show“. Das TV-Format begeisterte mit tollen Gästen, emotionalen musikalischen Performances und waghalsigen Akrobatik-Einlagen.

SängerinHelene Fischer
Geboren5. August 1984 (Alter 38 Jahre), Krasnojarsk, Russland
TitelVamos a Marte, Atemlos durch die Nacht, Herzbeben

ZDF verkündet Ersatz für „Helene Fischer Show“ an Weihnachten: Johannes B. Kerner übernimmt

Nachdem Helene in den letzten Jahren bedingt durch ihre Schwangerschaft und die weltweit grassierende COVID-19-Pandemie weniger im Fernsehen zu sehen war, hatten viele Fans darauf gehofft, dass sie zumindest in diesem Jahr wieder mit ihrer Sendung an den Start gehen wird. Doch leider wird das nicht der Fall sein, wie tz.de berichtet.

Wie das ZDF jetzt bekannt gab, wird statt der „Helene Fischer Show“ am ersten Weihnachtstag die Sendung „Dalli Dalli“ mit Moderator Johannes B. Kerner (57) zu sehen sein. Der Entertainer vertrat die Schlagerikone schon einmal mit einer Weihnachtsausgabe der Spielshow im Zweiten. Am 25. Dezember um 20:15 Uhr wird Kerner mit „Dalli Dalli“ an den Start gehen (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Helene Fischer: 10-jähriges Show-Jubiläum im ZDF steht noch aus

Ist das also das Ende der „Helene Fischer Show“? Auf keinen Fall sagt Fischer selbst zu dem Thema. Sie hoffe darauf, dass sie möglicherweise im nächsten Jahr wieder eine Weihnachtssendung produzieren werde. Im Interview mit der Neuen Züricher Zeitung erklärte Helene zuletzt: „Aktuell setzen wir nur aus. Nur leider schon zum dritten Mal. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir das wieder aufnehmen werden, wenn die Zeiten danach sind.“ Auch das 10-jährige Show-Jubiläum von Helene Fischer im ZDF steht noch an, erklärte sie letztens in einem Interview.

Das ZDF hat wegen der Corona-Pandemie auch 2022 die „Helene Fischer Show“ abgesagt.

Damit scheint Helene Fischer anzudeuten, dass die Produktion einer derart aufwendigen Show in den letzten Jahren einfach ihre Kapazitäten überstiegen habe. Verständlich, wenn man bedenkt, dass die „Rausch“-Sängerin erst vor kurzem erstmals Mutter wurde. Bleibt zu hoffen, dass ihre Fans sich noch ein Jahr gedulden können!

Rubriklistenbild: © Frederic Kern/Imago

Mehr zum Thema