1. ruhr24
  2. Promi & TV

Nach Serientod bei „Die Bergretter“: ZDF-Star plant schon seine Rückkehr

Erstellt:

Von: David Maciejewski

Bei „Die Bergretter“ sind zu Beginn der neuen Staffel gleich zwei Charaktere ausgestiegen. Trotz Serientodes plant eine Schauspielerin ihre Rückkehr.

Dortmund – Zum Start der neuen Staffel der ZDF-Serie „Die Bergretter“ mussten Zuschauer einen Serientod verkraften. Erwischt hat es Jessica „Jessi“ Pollath, gespielt von Maxi Warwel (40). Ihr Charakter stürzte in eine tiefe Schlucht – doch ihr Körper konnte nicht geborgen werden. Damit steht die Tür für ein mögliches Comeback einen Spalt breit offen.

Nach Serientod bei „Die Bergretter“: ZDF-Star plant schon seine Rückkehr

Die Schauspielerin sprach genau darüber in einem Instagram Live mit ihrem Kollegen Ferdinand Seebacher, der ihren Partner Simon in „Die Bergretter“ spielte. Auch er ist aus der Serie ausgestiegen. Beide gestanden in dem Gespräch, dass sie sich schon im Jahr 2021 dazu entschieden hatten, die beliebte ZDF-Produktion zu verlassen.

So ganz endgültig sollte es, zumindest für „Jessi“-Darstellerin Max Warwel, aber eigentlich gar nicht werden. Sie habe sich etwas „Offeneres gewünscht“, wie sie verriet. Da die Leiche ihres Serien-Charakters nicht gefunden wurde, ist ihr Abgang zumindest ein kleines bisschen offen geblieben.

Maxi Warwel war jahrelang in „Die Bergretter“ im ZDF zu sehen.
Maxi Warwel hat Ideen für ihre Rückkehr zu „Die Bergretter“. © C. Behring/Future Image/Imago; Christoph Hardt/Imago; Collage: RUHR24

Maxi Warwel deutet Rückkehr von Jessi bei „Die Bergretter“ an: „Im Geiste oder in Träumen“

Daraus zieht die Schauspielerin natürlich auch ein wenig Hoffnung für eine mögliche Rückkehr in der Zukunft. Sie selbst wolle somit gar nicht ausschließen, dass sie erneut bei „Die Bergretter“ auftauchen könnte. Ideen dafür präsentierte sie in dem Instagram Live auch sogleich (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

„Da gibt es ja alle möglichen Vorstellungen, ob jemand im Geiste erscheint oder in Träumen“, erklärte sie. Da die Zuschauer ihren leblosen Körper auch nicht gesehen haben, bleibt natürlich auch die Möglichkeit, dass sie eines Tages wieder quicklebendig auftaucht. Wo sie bis dahin war? Darüber müssten sich dann die Autoren von „Die Bergretter“ so ihre Gedanken machen.

Auch interessant