Neue Ausgabe im Februar

ZDF erzielt Rekord: Schlager-Show setzt neue Bestmarke

Mit so einem Erfolg hätte wohl niemand gerechnet: Giovanni Zarrella hat mit seiner gleichnamigen Show im ZDF einen Rekord aufgestellt.

Offenburg – Das ZDF und Giovanni Zarrella (44)? Das passt! Seit September 2021 zeigt das ZDF die „Giovanni Zarella Show“. Und dass sie so einschlagen wird, hätte sicher kaum jemand für möglich gehalten – besonders, da der Musiker damit die Nachfolge einer langjährigen Kult-Show angetreten ist: „Willkommen bei Carmen Nebel“. Jetzt stellt der 44-Jährige sogar einen Rekord auf.

ZDF-Rekord von Giovanni Zarrella: Schlager-Show setzt neue Bestmarke

Die nächste Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ wird am 25. Februar 2023 um 20.15 Uhr live aus der Baden-Arena in Offenburg gesendet. Wer Tickets für die beliebte Sendung ergattern will, der schaut aktuell in die Röhre. Wie das ZDF selbst bekannt gegeben hat, ist nur noch der Platz auf der Warteliste möglich.

Die Tickets, die es für 15 bis 75 Euro zu erstehen gab, sind ausverkauft. Die Nachfrage war so groß, dass Giovanni Zarrella beim ZDF sogar einen Rekord aufgestellt hat, so berichtet es zumindest Bild. 3000 Karten sollen innerhalb von nur 30 Minuten vergriffen gewesen sein (mehr Promi- & TV-News auf RUHR24).

Der glückliche Moderator Giovanni Zarrella bestätigt selbst: „So schnell war noch nie eine ZDF-Show ausverkauft. Das macht mich sehr stolz!“ Dass der Musiker sich schnell in die Herzen der ZDF-Zuschauer sang, beweisen auch die TV-Quoten. Laut DWDL schalteten in den letzten drei Sendungen jeweils rund vier Millionen Zuschauer ein.

„Sie tragen mich durch den Abend“: Giovanni Zarrella schwärmt von ZDF-Publikum

Gegenüber Bild verriet der 44-Jährige, dass ihn zahlreiche Nachrichten via Social Media erreichten, in denen Fans von ihrem Glück berichteten, Karten für die Show erhalten zu haben. „Das gibt uns Künstlern ein ganz, ganz wichtiges Gefühl. Man macht das ja für Menschen und um Herzen zu berühren. Und wenn da ganz viele Herzen dabei sind, so wie jetzt in Offenburg, dann ist das umso schöner“, erklärte der ZDF-Star.

Doch damit nicht genug: Giovannia Zarrella geriet noch intensiver ins Schwärmen und erklärte über sein Publikum: „Sie tragen mich durch den Abend. Dafür ist es unglaublich wichtig, dass wir Menschen dabei haben, die uns auf der Bühne ein tolles Gefühl geben, das Gefühl, willkommen zu sein, das Gefühl geben, dass sie mit uns die Musik feiern, die bei den Emotionen mitgehen, sei es bei den Balladen oder auch bei den schnelleren Songs.“

Giovanni Zarrella bricht ZDF-Rekord mit Ticket-Verkauf für „Giovanni Zarrella Show“

Bei der großen Ticket-Nachfrage dürften bei der kommenden Ausgabe am 25. Februar 2023 auch wieder zahlreiche Menschen vor den TV-Bildschirmen einschalten, wenn das ZDF zum bereits sechsten Mal die „Giovanni Zarrella Show“ zeigt. Da jetzt sogar schon Rekorde gebrochen werden, dürfen die Zuschauer in Zukunft sicher das ein oder andere Jubiläum mit der Erfolgssendung feiern.

Rubriklistenbild: © F. Kern/Future Image/Imago