ZDF bringt Kult-Serie nach geplantem Ende zurück – achte Staffel jetzt gestartet
Krimifans dürfen sich über ein Comeback im ZDF freuen. Ab Mitte Mai gibt es neue Folgen einer echten Kultserie aus Schweden.
Dortmund – Krimi-Fans dürften sich über diese Nachricht freuen: Ab Mai strahlt das ZDF neue Folgen des Kult-Krimis „Mord im Mittsommer“ aus. Ursprünglich war die Produktion 2015 beendet worden.
Doch schon 2018 brach man mit der traurigen Nachricht und strahlte einige Folgen in Spielfilmlänge aus. So soll es auch in diesem Jahr neues Material, angelehnt an die Romane von Viveca Sten, geben.
ZDF strahlt neue Folgen von Kult-Serie aus: Krimireihe aus Schweden ist zurück
Wie Fernsehserien.de berichtet, warten auf Staatsanwältin Nora Linde neue Fälle in Schweden. Insgesamt sind sechs neue Folgen vorgesehen. Das ZDF strahlt sie ab dem 14. Mai immer sonntags um 22.15 Uhr aus (mehr TV-News bei RUHR24).
Im ersten Fall auf der Schäreninsel Sandhamn geht es um eine vermisste „Angelica“ – welche der Folge auch ihren Namen verleiht. Der Verdacht steht im Raum, sie könnte ermordet worden sein. Mithilfe von Einbrecher „Sylvester“ dringt die Staatsanwältin in eine Festung ein.
„Mord im Mittsommer“ zurück im ZDF: Neue Folgen schon im Mai
Dort findet sie ein Foto von Angelica beim Schäferstündchen mit ihrem Nachbarn – der für viele kein Unbekannter sein dürfte. Es handelt sich nämlich um keinen minderen als den Chef von Polizist Alexander Forsman. Was das alles mit dem Verschwinden von Angelica zu tun haben könnte, müssen Zuschauer ab Mitte Mai selbst herausfinden.

2010 bis 2015 wurde die ursprüngliche Reihe von „Mord im Mittsommer“ in Schweden produziert. Doch die Serie erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. 2018 strahlte das ZDF die damals neuen Folgen teilweise sogar vor der schwedischen Premiere aus. Der öffentlich-rechtliche Sender ist an der Produktion beteiligt. Die ARD kündigte die Fortsetzung eines weiteren Krimis an.