1. ruhr24
  2. Promi & TV

ZDF-Star verlässt Erfolgsserie – dritter Ausstieg in einem Jahr

Erstellt:

Von: Lisa Siegle

Die ZDF-Serie „Lena Lorenz“ verliert eine Hauptrolle. Es ist nicht der erste Ausstieg – vergangenes Jahr sind bereits zwei Darsteller ausgestiegen.

Dortmund – Die ZDF-Serie „Lena Lorenz“ ist erst Ende April in die neunte Staffel gestartet – da gibt es bereits den ersten Ausstieg. Wie T-Online exklusiv erfahren hat, wird Matthias Ziesing die ZDF-Sendung verlassen. Der Abschied kommt überraschend.

ZDF-Vorabendserie „Lena Lorenz“ verliert Hauptrolle – zum zweiten Mal

Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) ist zurück im ZDF – und mit ihr das Drama um ihr Liebesleben. Nachdem sich die Hebamme, gespielt von Judith Hoersch, vor zwei Jahren in Staffel 7 bereits von ihrem Mann trennte, wird sie auch in der aktuellen Staffel 9 bald wieder Single sein. Eine andere ZDF-Serie steht indes nach Staffel eins bereits vor dem Aus.

Die Wendung kommt überraschend, denn aktuell scheint ihr Liebesglück mit Tierarzt Aaron Kolberg, gespielt von Matthias Ziesing, perfekt. Doch die Beziehung wird nicht lange halten, wie in den bereits in der ZDF-Mediathek verfügbaren Folgen zu sehen ist. Bereits in Folge 4, die am 11. Mai ausgestrahlt wird, erfolgt die Trennung – und die scheint endgültig (mehr TV-News auf RUHR24 lesen).

ZDF-Star verlässt Vorabendserie – dritter Ausstieg in einem Jahr

„In der nächsten Staffel wird Matthias Ziesing nicht dabei sein“, so eine ZDF-Sprecherin auf Nachfrage von T-online. Für die ZDF-Serie ist es der dritte Ausstieg in kurzer Zeit. Denn: 2022 verließen bereits die „Lena Lorenz“-Schauspieler Charlie Tanaka und Kerstin Dietrich die ZDF-Serie.

Aaron Kolberg (Matthias Ziesing) Lena Lorenz (Judith Hoersch)
Matthias Ziesing verlässt die Serie „Lena Lorenz“ im ZDF. © Walter Wehner/ZDF

In Sachen Liebe geht es für Lena Lorenz in Staffel 9 aber aufregend weiter. Offenbar bleibt die Hebamme nicht lange alleine – ihr ehemaliger Schulfreund Rob taucht wieder auf dem Bildschirm auf. Wie lange dieser Mann an der Seite von Hebamme Lena bleibt – oder ob es in Staffel 10 dann schon den nächsten Abschied gibt – bleibt abzuwarten.

Auch interessant