1. ruhr24
  2. Promi & TV

„Herzstolpern“ mit „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel: ZDF enttäuscht Fans

Erstellt:

Von: David Maciejewski

Sebastian Ströbel begeisterte die ZDF-Zuschauer mit dem Zweiteiler „Herzstolpern“. Wird es nach dem Erfolg eine Fortsetzung geben?

Dortmund – Was Sebastian Ströbel im ZDF anfasst, das wird ein Erfolg. Schon seit Jahren begeistert er die TV-Zuschauer bei „Die Bergretter“ – ab Juni wird die Sendung wieder ausgestrahlt. Auch in der „Herzkino“-Reihe sorgte der 46-Jährige mit dem Zweiteiler „Herzstolpern“ für einen Erfolg. Wie ist es also um eine Fortsetzung bestellt?

ZDF-Hit mit „Bergretter“ Sebastian Ströbel schon vorbei – Sender enttäuscht Fans

Die „Herzstolpern“-Filme sind halb Familiendrama, halb Roadmovie. In der Liebesgeschichte reisen Felix (Benjamin Raue) und Emma (Juliane Siebecke) heimlich nach Italien – beide haben das Down-Syndrom. Ihre Eltern machen sich Sorgen, ebenso die Besitzerin des Bauernhofs, auf dem sich Felix und Emma kennengelernt haben und begeben sich auf die Suche nach dem Duo.

Die Zuschauer, die dabei unter anderem „Bergretter“-Sebastian Ströbel in der Rolle von Felix‘ Vater begleiten, erleben Höhen und Tiefen. Am Ende bleiben allerdings einige Fragen offen, die wir an dieser Stelle natürlich nicht spoilern wollen.

Sebastian Ströbel am Set von „Herzstolpern“
Wird es eine Fortsetzung von „Herzstolpern“ geben? © Georges Pauly/ZDF

„Herzstolpern“ mit „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel: ZDF plant keine Fortsetzung

Mehr als vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten am Sonntag (7. Mai) und Montag (8. Mai) jeweils zu dem „Herzstolpern“-Zweiteiler ein, wie quotenmeter.de berichtet. Ordentliche Quoten für das Herzkino, weshalb Bunte sich beim ZDF nach einer Fortsetzung erkundigte (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Der Erfolg und die offenen Fragen würden einen weiteren Film hergeben, könnte man meinen. Das ZDF reagierte wie folgt: „‘Herzklopfen‘ ist ein positives Beispiel dafür, dass Diversity und Menschen mit Beeinträchtigung als Thema für das ZDF interessant sind und bleiben – und von unserem Publikum auch sehr positiv aufgenommen werden. Wir werden weitere ähnliche Projekte dazu anstoßen und entwickeln.“

Es scheint, als wäre die Geschichte von „Herzstolpern“ somit auserzählt – statt einer Fortsetzung dürfte es in Zukunft aber ähnlich schöne Geschichten zu sehen geben. Ob Sebastian Ströbel dann wieder mit dabei ist? „Die Bergretter“ würde er zumindest nur aus einem Grund verlassen.

Auch interessant