ZDF bestätigt: 15. Staffel von „Die Bergretter“ startet noch 2023 im TV
Die aktuelle Staffel von „Die Bergretter“ endet, doch die Serie geht weiter. Die Dreharbeiten des ZDF-Hits in Ramsau sind in vollem Gange.
Dortmund – Die 14. Staffel von „Die Bergretter“ im ZDF hielt für die Zuschauer einige Überraschungen bereit. Das Finale ist in der Mediathek bereits verfügbar – im TV wird die letzte Folge am Donnerstag (13. April) ausgestrahlt. Doch wie geht es danach eigentlich weiter?
„Die Bergretter“: ZDF gibt nach Finale erste News zur 15. Staffel bekannt
Nach dem Finale von „Die Bergretter“ sehen Zuschauer Sebastian Ströbel in einer neuen ZDF-Rolle. Doch auch dem Serienhit bleibt der Schauspieler erhalten – auch, wenn vieles für einen Abschied aus Ramsau sprach. Das ZDF gibt nämlich bekannt, dass aktuell die Dreharbeiten zur 15. Staffel laufen.
Schon seit dem 7. Februar stehen die Stars aus „Die Bergretter“ in Ramsau am Dachstein sowie im Kaunertal vor der Kamera. Bis Mitte September werden insgesamt sechs neue Episoden gedreht. Auch ein Ausstrahlungstermin ist bereits geplant (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Wie das ZDF mitgeteilt hat, wird die 15. Staffel bereits im Herbst dieses Jahres ausgestrahlt. Wirft man einen Blick in die Vergangenheit, so dürfte es im November mit den neuen Folgen losgehen. Staffel 14 bildete zuletzt eine Ausnahme – die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sorgte für eine monatelange Verschiebung.
„Die Bergretter“: Neue Darstellerin kommt in Staffel 15 nach Ramsau
Neben Sebastian Ströbel gibt es ein Wiedersehen mit vielen anderen altbekannten Charakteren aus „Die Bergretter“. Demnach stehen aktuell unter anderem auch Luise Bähr, Markus Brandl, Robert Lohr und Michael Pascher für das ZDF vor der Kamera. Nach zahlreichen Abschieden wie dem Serientod von Jessi Pollath (gespielt von Maxi Warwel), gibt es auch einen Neuzugang.
Für die in den Tod gestürzte Jessi kommt Viktoria Ngotsé ins Team. Sie wird bei „Die Bergretter“ im ZDF die neue Hauptkommissarin Alexandra Winkler spielen. Viel ist bislang nicht über sie bekannt – die Zuschauer dürften darauf brennen, sie kennenzulernen.