ZDF-Fernsehgarten wochenlang ohne Koch – jetzt steht Datum für Rückkehr fest
Seine Fans vermissen den TV-Koch schon sehnlichst. Armin Roßmeier zieht sich immer mehr aus dem TV zurück. Nun steht allerdings das Comeback-Datum.
Dortmund – Seit bald 40 Jahren steht der Fernsehgarten im ZDF für Unterhaltung und musikalische Highlights. Einige Personen, wie Moderatorin Andrea Kiewel sind bereits seit vielen Jahren dabei und kaum aus der TV-Show wegzudenken – so auch Koch Armin Roßmeier. Der Fernsehgarten musste allerdings zuletzt für einige Zeit ohne ihn auskommen. Die gute Nachricht: Ein Comeback ist geplant.
Beliebter TV-Koch fehlt im Fernsehgarten – Rückkehr ins ZDF schon geplant
Anfang Mai startete der Fernsehgarten im ZDF in die neue Saison. Mit dabei war unter anderem Giovanni Zarrella – TV-Koch Armin Roßmeier dagegen fehlte. Insgesamt scheinen die Auftritte des Publikumslieblings weniger zu werden – seit Jahren. Bei seinem Alter von 74 Jahren kein Wunder.
Doch ganz auf den TV-Koch verzichten müssen Fans des Fernsehgartens noch nicht. Bisher gibt es für 2023 allerdings nur einen Termin. Dieser ist auf den 4. Juni terminiert, wie t-online bei Roßmeiers Management erfragt hat. Anzunehmen ist aber, dass für das laufende Jahr noch weitere Auftritte von Roßmeier folgen werden.
Bereits im vergangenen Jahr entschied sich der TV-Koch bewusst für weniger Auftritte im Fernsehen. Er habe neben der TV-Tätigkeit noch einiges anderes zu tun. So sei er zum Beispiel Prüfungsmeister bei der IHK und Dozent.
Armin Roßmeier minimiert TV-Auftritte im ZDF: Rückt Zarrella nach?
Ob Roßmeier auf Dauer beim Fernsehgarten ersetzt werden könnte, ist nicht bekannt. In der vergangenen Fernsehgarten-Folge (14. Mai) kochte jedenfalls jemand anders. Und auch hier erklingt der Name Zarrella. „Stefano“, der Bruder von Giovanni, war im ZDF zu sehen (mehr TV-News bei RUHR24).
Auf Social Media ist Stefano ebenfalls regelmäßig hinter dem Herd zu sehen. Er kocht Rezepte nach und präsentiert sie seinen Followern. Nun sprach er zuletzt auch von einer großen beruflichen Veränderung. Ob das alles etwas mit dem Fernsehgarten zu tun haben könnte, bleibt abzuwarten.
Das Publikum scheint jedenfalls Roßmeyer zu vermissen, der seit mehr als 20 Jahren Rezepte zum Nachkochen im TV zubereitet. Auf Instagram heißt es etwa: „Wo ist eigentlich der persönliche Koch des Fernsehgartens, Armin Roßmeier?“ Wie es im Fernsehgarten langfristig weitergeht, bleibt offen. Fakt ist allerdings, dass viele Zuschauer den Fernsehgarten der ARD vorziehen.