Sportliche Planänderung

ZDF muss Programm ändern – Fernsehgarten mit Andrea Kiewel fällt flach

Wer sich auf die neue Ausgabe des „ZDF Fernsehgarten“ freut, der guckt am Sonntag sprichwörtlich in die Röhre. Die Show mit Andrea Kiewel fällt aus.

Mainz – Der „ZDF Fernsehgarten“ erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit bei den Zuschauern des öffentlich-rechtlichen Senders aus Mainz. Fällt eine Show mit Moderatorin Andrea Kiewel (57) aus, so ist die Enttäuschung groß. Am Sonntag (21. August) ist es wieder so weit und das TV-Format wird aus dem Programm gestrichen.

SendungZDF Fernsehgarten
Erstausstrahlung29. Juni 1986
SenderZDF

ZDF muss Programm ändern – Fernsehgarten mit Andrea Kiewel fällt flach

Der „ZDF Fernsehgarten“ war zuletzt in aller Munde: Grund war der Auftritt von DJ Robin und Schürze mit ihrem Hit „Layla“. Jetzt wird wieder über die TV-Show gesprochen, dieses Mal aber deshalb, weil sie am 21. August ausfällt. Das ZDF zeigt stattdessen ein sportliches Programm.

Wer am Sonntag einschaltet, der bekommt statt des „ZDF Fernsehgartens“ in den Genuss der Leichtathletik Europameisterschaft. Die „European Championships“ müssen zwar ohne Moderatorin Andrea Kiewel auskommen, sind dennoch ein lohnenswerter TV-Tipp.

Für die deutschen Sportlerinnen und Sportler lief es bisher nämlich ganz gut. Konstanze Klosterhalfen (25) sicherte sich beispielsweise eine Gold-Medaille auf 5.000 m. Bis Freitagmorgen (19. August) holte Deutschland insgesamt 15 Mal Gold (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

„ZDF Fernsehgarten“ fällt schon wieder aus: Sender ändert Programm erneut für Sport-Event

Es ist nicht das erste Mal, dass der „ZDF Fernsehgarten“ einem sportlichen Programm weichen muss. Erst am Sonntag (26. Juni) liefen „Die Finals“ bei dem Mainzer Sender. Dabei handelt sich es um ein Multisportevent, bei dem die Deutschen Meisterschaften in gleich mehreren Sportarten ausgetragen werden.

ZDF schmeißt Fernsehgarten aus dem Programm – was stattdessenläuft

Am kommenden Sonntag (28. August) geht es dann aber wie üblich mit der TV-Show mit Andrea Kiewel weiter. Das Motto lautet „Rock im Garten“ und so liest sich auch die Liste der Gäste. Mit dabei sind beispielsweise Mando Diao oder The Rasmus, sowie The Baseballs.

Mit einem solchen Line-up kann man einen Sonntag lang gut und gerne mal auf den „ZDF Fernsehgarten“ verzichten und mit viel Vorfreude die Wartezeit genießen.

Rubriklistenbild: © Neis/Eibner-Pressefoto/Imago