Sommerplan 2023

Ballermann statt ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel ergattert Job auf Mallorca

Die kalte Jahreszeit hat begonnen. Heißt: Auch die Open-Air-Kultshow „ZDF-Fernsehgarten“ geht in die Pause. Doch jetzt sind neue Pläne mit Andrea Kiewel bekannt.

Dortmund/Mainz – Andrea Kiewel ist die Moderatorinnen-Legende im Zweiten Deutschen Fernsehen. Ihr Steckenpferd ist die Kultsendung ZDF-Fernsehgarten, den sie schon seit 2000 moderiert.

Neue Pläne von Andrea Kiewel nach dem ZDF-Fernsehgarten

Fans der Gute-Laune-Show müssen aktuell allerdings auf ein Alternativ-Programm zurückgreifen. Denn der Fernsehgarten samt Moderatorin Andrea Kiewel sind in der Winterpause. Am 2. Oktober strahlte das ZDF die vorerst letzte Ausgabe aus.

Doch zumindest für die 57-Jährige ist die Winterpause nur von kurzer Dauer. Andrea „Kiwi“ Kiewel leitet in gewohnter Manier an der Seite von Johannes B. Kerner ins neue Jahr. Bei der diesjährigen Silvester-Show bekommen die beiden auch noch Moderations-Unterstützung von Sänger Sasha. Aber auch danach stehen schon die ersten Pläne für „Kiwi“ fest.

ZDF-Fernsehgarten in der Winterpause: Andrea Kiewel geht nach Mallorca

Die PR-Agentur „Kruger Media“ gab jetzt den weiteren Fahrplan für Andrea Kiewel bekannt. Denn um die Moderatorin steht es auch weiterhin nicht still. Am 10. und 11. Mai 2023 soll sie die Schlagersterne Mallorca moderieren. Statt Thomas Gottschalk und der Insel-Ausgabe von „Wetten dass...?“ trällern nun Schlagerstars unter der Leitung von Andrea Kiewel den Sommer herbei (mehr TV-News bei RUHR24).

Erste Gäste stehen auch schon fest: Mit Beatrice Egli und Matthias Reim sowie Howard Carpendale, Giovanni Zarrella und vielen weiteren Acts wartet Andrea Kiewel für die Schlager-Fans auf, wie die PR-Agentur in einer Pressemitteilung bekannt gab.

ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel schwärmt von Mallorca und Schalger

In ebenjener wird auch Andrea Kiewel über ihre Liebe zu Mallorca und dem Schlager zitiert: „Das ist eine Off-Air-Veranstaltung mit der Crème de la Crème des deutschen Schlagers. Das ist Unterhaltungsmusik. Das ist Glücklichmachmusik.“ Schon das Pre-Event auf Mallorca sei wie Flitterwochen gewesen. „Das ist die perfekte Mischung aus Schlager, der tollen Stadt Palma und Urlaub. Ich fühle mich wahnsinnig geehrt.“

Das ZDF gibt die nächsten Pläne mit Andrea Kiewel bekannt. Es geht nach Mallorca.

Der Ort ist ihr bestens bekannt. Für das ZDF moderierte sie bereits im Jahr 2007 zwei Partynächte im Kolosseum. Und dass Mallorca für Ballermann-Hits und Schlager bei einigen Deutschen ohnehin einen Ruf weg hat, ist auch kein großes Geheimnis...

Rubriklistenbild: © Rupert Oberhäuser/Imago; Star-Media/Imago