Große Jubiläumsshow

ZDF widmet Schlager-Legende Andrea Berg eine Show: Premiere mit Familienmitglied

Für das 30-jährige Bühnenjubiläum eines beliebten Schlager-Stars zeigt das ZDF etwas Besonderes. Der TV-Sender widmet der Künstlerin eine eigene Show.

Dortmund – Nachdem Helene Fischer kürzlich ihr Comeback bei „Das große Schlager-Comeback 2022“ feierte, können sich Schlager-Fans erneut auf eine Musik-Show im Fernsehen freuen. Denn am Samstag (6. August) widmet ZDF einem beliebten Schlagerstar eine eigene Show. Zahlreiche Promis der Szene werden im TV zu sehen sein und auf einer großen Bühne performen.

PersonAndrea Berg
Geboren28. Januar 1966 (Alter 56 Jahre), Krefeld
Größe1,68 m

ZDF ändert das Programm und widmet Schlager-Legende eigene Show

Um 20:15 Uhr strahlt das ZDF die Show „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ aus. Mit von der Partie sollen auch weitere Schlagersänger und -sängerinnen sein, die gemeinsam mit Andrea Berg feiern. Moderiert wird das Ganze wohl von Giovanni Zarrella (44).

Das Open-Air-Konzert wurde im Vorhinein vorproduziert und in der Heimatstadt der 56-Jährigen aufgezeichnet – in Kleinaspach in Baden-Württemberg, wie die Bild berichtet (mehr Promi-News bei RUHR24).

Vor rund 12.500 Fans soll Andrea Berg mehrere Duette gesungen haben, wie beispielsweise mit Beatrice Egli (34), Maite Kelly (42), Nino de Angelo (58) oder DJ Ötzi (51). Jürgen Drews (77), welcher erst kürzlich sein Karriereende bekannt gab, soll hingegen nicht dabei gewesen sein. Doch dafür ist die Interpretin bei ihrer Jubiläumsshow mit einem Familienmitglied zu sehen.

ZDF ändert das Programm – Andrea Berg performt mit Familienmitglied

Denn mit Vanessa Mai (30), der Ehefrau ihres Stiefsohnes Andreas Ferber (39), stand Andrea Berg während ihrer Show erstmals auf der Bühne. Die beiden Schlager-Ikonen sollen dabei ihren gemeinsamen Song „Unendlich“ für die Zuschauer gesungen haben. Nach ihrem gemeinsamen Premiere-Auftritt soll Vanessa Mai ganz gerührt gewesen sein.

Sie erklärt im Anschluss ehrlich: „Ich muss mich erst ein bisschen sammeln“. Doch neben großen Emotionen soll es auch zu einer riesigen Party mit ausgelassener Stimmung gekommen sein.

ZDF ändert das Programm und widmet Schlager-Legende eigene Show.

Denn die Stars feierten über zwei Tage verteilt mit zahlreichen Fans das 30-jährige Bühnenjubiläum und tanzten gut gelaunt zu der Musik. Dabei macht Andrea Berg eine besonders gute Figur, denn sie hat ganze 10 Kilo abgenommen und fühlt sich damit richtig wohl, wie tz.de berichtet. Das Spektakel können sich Fans am Samstagabend (6. August) drei Stunden lang im ZDF ansehen.

Rubriklistenbild: © Waldmüller/Imago; imageBROKER/Karl F. Schöfmann/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24