Notoperation

Willi Herren: Ex-Freundin hat Herzinfarkt – sie schwebte in Lebensgefahr

Der Tod von Schlagerstar Willi Herren jährt sich im April 2022 zum ersten Mal. Vor allem seiner Ex Jana Windolph geht das an die Nieren.

Deutschland – Neun Jahre lang harmonierten Willi Herren (†45) und dessen Ex Jana Windolph privat sowie beruflich. Obwohl der Schauspieler und Musiker während ihrer Beziehung zweigleisig gefahren ist und sich letztendlich sogar gegen Jana Windolph entschied, trauert sie sehr. 

SchlagersängerWilli Herren
Geboren17. Juni 1975, Köln
Gestorben20. April 2021, Mülheim, Köln
EhepartnerinJasmin Herren (verh. 2018–2021)

Willi Herren seit einem Jahr tot: Ex Jana Windolph erleidet tragische Folgen 

Fast ein Jahr ist es her, dass Willi Herren mit nur 45 Jahren in seiner Kölner Wohnung tot aufgefunden wurde. Jana Windolph, seine Ex-Partnerin und ehemalige Managerin, spricht jetzt erstmals über die Folgen ihres Schmerzes, wie die Bild-Zeitung berichtet (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Den Herzinfarkt erlitt sie vor knapp einem Monat in der Nacht in ihrer Wohnung. Zuvor macht sich Stress als ein Anzeichen dafür bemerkbar – angefangen mit starkem Druck im Brustkorb, gefolgt von Atemnot und starker Übelkeit, hat sie es sogar nicht mehr geschafft sich zu bewegen, berichtet sie der Bild.

Hilfe soll von ihrem Sohn Jan gekommen sein, der sich nachts ebenfalls in der Wohnung befand. Sie musste notoperiert werden, da ihr ein Stent eingesetzt wurde. Ein Stent hält geschlossene oder zu enge Blutgefäße offen. 

Ex von Willi Herren: Jana Windolph erleidet ein Jahr nach Tod des Schlagersängers Herzinfarkt 

Ihr Hauptberuf als Betriebsleiterin in einem Kölner Brauhaus bleibt – Jana Windolph widmet sich nun jedoch zusätzlich der Musik. In ihrem neuen Song „Feier des Lebens“ greift sie die zusätzlich erschwerte Coronasituation auf, in der sie durch ihre Mitmenschen ermutigt wurde, die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht zu verlieren.

Willi Herren und seine damalige Freundin Jana Windolph im Jahr 2015.

Einen großen Platz in Jana Windolphs Herzen wird Willi Herren wohl immer haben. „Fast erscheint es mir, dass er noch da ist und jede Minute um die Ecke kommen würde“, verrät sie. Der Tod von Willi Herren ist nun schon fast ein Jahr her und hinterlässt weiter Spuren bei seiner Ex-Freundin.

Rubriklistenbild: © imago stock&people