Jetzt ist es offiziell

„Wetten, dass...?“ feiert Comeback: ZDF offenbart Pläne mit Thomas Gottschalk

„Wetten, dass...? kehrte Ende 2021 mit einer neuen Ausgabe zurück. Thomas Gottschalk moderierte die Sendung und fuhr dabei tolle Quoten für das ZDF ein. Deshalb soll es eine Fortsetzung geben.

Mainz – „Wetten, dass...?“ bekommt zwei Fortsetzungen spendiert. Thomas Gottschalk (71) wird dabei als Gastgeber zurückkehren. Das gab das ZDF nun offiziell bekannt und nannte für die Ausstrahlung zwar keine konkreten Termine, wohl aber die Jahre 2022 und 2023.

SendungWetten, dass...?
SenderZDF
Erstausstrahlung14. Februar 1981
ModerationThomas Gottschalk

„Wetten, dass...?“ kehrt mit zwei Fortsetzungen zurück

„Wetten, dass...?“ (ZDF) kehrte im November 2021 mit Thomas Gottschalk (71) für eine Jubiläumsausgabe zurück ins deutsche Fernsehen. Neben dem beliebten Showmaster war Michelle Hunziker (44) als Co-Moderatorin an Bord. Zu den Gästen zählten Schlagerstar Helene Fischer (37) oder auch Frank Elstner (79), der die Sendung vor rund 40 Jahren entwickelt hat.

Die Show war ein voller Erfolg. Fast 14 Millionen Menschen schalteten ein, was einem Marktanteil von 45,7 Prozent entsprach. Kein Wunder, dass kurz darauf bereits über eine Fortsetzung spekuliert wurde. Statt nur einer weiteren Sendung ist nun aber klar, dass es insgesamt noch zwei Ausgaben von „Wetten, dass...?“ (ZDF) geben soll.

„Wetten, dass...? kommt 2022 und 2023 wieder ins Fernsehen

„Wetten, dass...?“ wird nicht nur in diesem Jahr wieder bei ZDF ausgestrahlt werden, auch 2023 wird es eine Fortsetzung geben. Das gab der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann offiziell bekannt. „Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend“, begründete er die Fortsetzung mit den Quoten der Jubiläumsausgabe.

Zudem fügte er hinzu: „Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von „Wetten, dass...?“ weiterzuschreiben.“ Konkrete Ausstrahlungstermine und weitere Details zu den beiden Shows gibt es bislang noch nicht. Allerdings gab es noch die Bitte Wett-Ideen für die künftigen Sendungen einzureichen.

„Wetten, dass...?“: Das ist über die neuen Shows bekannt

„Wetten, dass...?“ (ZDF) wird mit gleich zwei Sendungen, moderiert von Thomas Gottschalk (71), zurückkehren. Viel mehr ist bislang nicht bekannt. Allerdings dürfte sich am Konzept der überaus erfolgreichen Jubiläumsausgabe nicht viel ändern. Zuschauer können deshalb sicher auch mit einer Rückkehr von Michelle Hunziker (44) als Co-Moderatorin rechnen (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Thomas Gottschalk kehrt mit zwei Fortsetzungen zu „Wetten, dass...?“ zurück.

Auch Giovanni Zarrella (43), der im November 2021 die Außenwette moderierte, dürfte für die kommenden beiden Shows auf dem Zettel des ZDF stehen. Ähnliches gilt für die Zwillinge Lisa und Lena (19), die die Backstage-Moderation übernommen haben und die Show auf digitalem Wege begleiteten. Bis zu einer Ausstrahlung von „Wetten, dass...?“ wird das ZDF sicherlich alle Personalien rechtzeitig bekanntgeben.

Rubriklistenbild: © Daniel Karmann/DPA